Welche Vorwahlen hat Vodafone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0151, 0160, 0170, 0171, 0175 Vorwahlen für Handynummern des Netzbetreibers T-Mobile, auch als D1 bekannt.

0152, 0162, 0172, 0173, 0174 Vorwahl für den Netzbetreiber von Vodafone, D2

0155, 0157, 0161, 0163, 0164, 0177, 0178 Vorwahlen für Nummern im Netz von E-Plus, BASE und Simyo

0159, 0176, 0179 Vorwahlen für das Netz von O2

http://www.mobilfunkanschluss.de/Handy/handyglossar0-9.html

nachmacher x)

0
@DeRemp

Lol, hab deins gar net gesehen gehabt.. xD

Außerdem wars die gleiche Zeit...lach

0

Hallo Lagermeister.

Da Rufnummern mittlerweile beliebig oft zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden können, lässt sich das pauschal nicht beantworten.

Unseren Kunden bieten wir allerdings die Möglichkeit eines kostenfreien SMS- Infoservice.

Dieser kostenlose SMS-Infoservice informiert Telefónica Germany Kunden per SMS, in welchem Netz eine Mobilfunknummer geschaltet ist. Um diesen SMS-Infoservice zu nutzen, muss eine SMS mit folgenden Daten
an die Kurzwahl 4636 gesendet werden:

[Netz][Leerzeichen]abzufragende Rufnummer 

Beispiel: "NETZ 01791234567"

Gruß
Antje

0152, 0162, 0172, 0173, 0174 sind mir als Vodafone-Nummern bekannt. Eine genaue Zuordnung anhand der Nummer ist leider in Zeiten der Rufnummern-Mitnahme (bei Vertragswechsel) nur noch sehr eingeschränkt möglich. Viele Netzbetreiber bieten Ihren Kunden einen kostenlosen Service, über den die Netzzugehörigkeit einer Nummer abgefragt werden kann.

Das kann man pauschal nicht mehr sagen, da man die alte Rufnummer vom anderen Anbieter mitnehmen kann!