Wie erhalte ich eine neue SIM-Karte mit meiner bisheriger Telefon-Nummer?

5 Antworten

Nur dein Anbieter (steht auf der Simkarte) ist für den Austausch der Simkarte verantwortlich. Auch Mobilcom-Debitel hat Geschäfte in vielen Städten. Geh am besten in einen MD Laden. Ist deine Simkarte aus technischen Gründen (zB Speicherchip) defekt, bekommst du eine kostenlose Ersatzkarte mit deiner Rufnummer (und Guthaben), liegt aber ein anderer Grund (Verbiegen, Zerschneiden usw) vor, kostet die Ersatzkarte bis zu 25 Euro.

Ist es eine Prepaidkarte,und wenn ja wird regelmäßig Guthaben aufgeladen,und was steht auf der Simkarte,da muss ein Anbieter draufstehen?

Ja, eine PrePaid-Karte, welche auch regelmäßig aufgeladen wird (bei der Sparkasse), die SIM-Karte liegt mir leider gerade nicht vor, aber ich glaube, dass da was von D2 draufsteht (?) .

0
@turtleneck

D2 benennt das Netz von Vodafone,das bedeutet aber nicht das die Simkarte auch von Vodafone ist.Wie lädtst Du die Simkarte auf,wird es vom Konto abgezogen,wenn ja muss auf dem Kontoauszug ja der Anbieter stehen der das Geld bekommt,und es muss ja auch einige Funktionen geben wie zB Aufladen über das Handy wo eine Ansage kommt wo auch der Anbieter genannt wird,auch eine Hotline muss es ja geben,die Nummer ist meisten auf der Simkarte vorhanden,ausser Du hast sie gelöscht.

1

Wieso sollte die Nummer nicht existieren? Die Vorwahl 0174 ist Vodafone; und wenn man nicht damit umgezogen ist bleibt das auch so. Du hast eine SIm von Vodafone, das ist ganz eindeutig, also muß Vodafone dir auch eine Ersatzkarte schicken. Da hat doch Debitel nichts mit zu tun, die lediglich als Vermittler für alle Anbieter tätig waren/sind.

Ruf doch mal bei 01721212 an - das ist der Kundenservice von Vodafone

Whatsapp chats übertragen auf neues Handy mit selber Nummer, aber neuer Sim Karte?

Ich habe ein neues Handy und würde gerne meine whatsapp chats übernehmen. Habe eine neue Sim karte mit noch einer neuen Nummer, möchte aber nochmal zu vodafone um meine alte nummer mitzunehmen. Wie kann ich dann meine whatsapp chats aufs meue Handy mitnehmen? Und wenn ich dann auf der neuen Sim Karte die gleiche nummer habe wie auf der alten, funktioniert dann whatsapp auf meinem alten Handy noch? Kenne mich damit echt nicht aus, daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen :)

...zur Frage

welche sim karte im autotelefon bmw

hi, ich wollte fragen welche sim-karten in ein autotelefon eines bmw m5 (523) reinpassen. ich hab gehört, dass da angeblich nur D2(also vodafone etc) karten reinpassen, stimmt das? ich habe hier eine karte von e-plus (wirmobil), passt die auch ?

danke schonmal !

...zur Frage

Aktualisiert whats app bei rufnummern Wechsel die Nummer oder wird das erst aktualisiert wenn man whats app deinstalliert und dann wieder installiert?

Huhu :) ich habe z.Z. Ein iPhone 5s und meine sim Karte ist von vodafone. Auf dem Handy ist schon Whats app installiert. Allerdings möchte ich jetzt von vodafone zur Telekom wechseln. Jetzt meine Frage: wenn ich eine sim Karte von telekom reinlege habe ich ja auch automatisch eine neue Nummer (was ich ja auch möchte), aber ich möchte nicht dass meine Kontakte meine neue Nummer haben. Aktualisiert whats app bei rufnummern Wechsel die Nummer oder wird das erst aktualisiert wenn man whats app deinstalliert und dann wieder installiert?

...zur Frage

Vodafone SIM Karte PUK vergessen?

Hallo zusammen,

Ich habe bei meiner SIM Karte am Handy die PIN zu oft falsch eingegeben. Wenn das passiert benötige ich dann eine so genannte PUK. Allerdings habe ich auch die PUK Nummer nichtmehr und da ich ebenfalls keine Rechnung habe, kann ich mich nicht auf der Vodafone Website anmelden, da dort überall die Kundennummer verlangt wird.

Was soll ich tun? Habe ich meine SIM Karte quasi verloren?

...zur Frage

Keine Sim Karte von Vodafone bekommen!?

Guten Tag

Ich war im Shop von Vodafone um mein Vertrag abzuholen den ich im Internet bestellt habe. Als ich zuhause in die Rote Vodafone Mappe hineingeschaut habe sah ich das nur Rechnungen darin lagen und keine Sim Karte. Dann habe ich mir eine neue bestellt aber diese kann ich nur aktivieren mit der ersten Sim Karte.

Gibt es eine Möglichkeit diese zweite Karte ohne die erste zu aktivieren ?

Würde mich um eine Antwort freuen

...zur Frage

Kann man bei Vodafone seine Sim Karte in eine Micro Sim tauschen lassen?

Hi Leute

Ich habe eine Sim Karte von Vodafone und ich lade immer 15€ darauf. Also momentan hab ich den Tarif CallYa Smartphone Fun. Auf jeden Fall habe ich das neue Xperia S und in das passt diese Sim Karte nicht, eine Micro Sim ist dafür notwendig, ich wollte euch jetzt fragen ob ich in einem Vodafone-Shop diese Karte wechseln lassen kann, also eine Micro Sim bekomme, die Rufnummer will ich natürlich auch behalten. Und falls es möglich ist, ist das mit Kosten verbunden oder ist es gratis?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?