Welche Vorwahl muss ich wählen um ein "deutsches Handy" in den USA zu erreichen?

4 Antworten

Wenn das Handy in Deutschland angemeldet ist, wählst du (egal wo es sich befindet) immer die deutsche Vorwahl --> 0049

zusatzinfo: bei der normalen Nummer fällt dadurch eine 0 weg. Als Beispiel die Vorwahl 0160 wird zu 0049160 ....

2

1) wenn Dich jemand aus Deutschland erreichen will, wählt man wie man in Deutschland wählt, also keine Ländervorwahl. 2) Wenn Dich jemand aus den U.S.A. anrufen will, wählt man: 011-49-(Nummer des Handy, aber ohne "0". Die Antworten, dass man Deutschland von überall in der Welt mit 00-49 ist absolut falsch. Um in den U.S.A. in das internationale Netz zu wählen, muss man 011 wählen. So einfachch geht das

und das internationale Netz schließt die deutschen Anbieter ein? D. h. wenn ich das jetzt richtig verstanden hab: Ich hab ein deutsches Handy (deutscher Anbieter), bin in den USA und ein Ami will mich anrufen. Er wählt die Vorwahl fürs internationale Netz 011 + die Vorwahl von Deutschland 49 (also nicht 0049, sondern 01149) um mich zu erreichen? Und das europäische Ausland nimmt dann 0049, oder wie?

0
@SamCro221

so ist das, wobei meines Wissens noch nicht alle Länder den internationalen Zugangscode 00 verwenden. Die Kanadier benutzen z.B. denselben Code wie die U.S.A.und es gibt noch einige andere Länder, die nicht "00" benutzen. Die Franzosen und Briten sind erst vor einigen Jahren zu "00" umgeschwenkt. Für den Amerikaner wird es teuer, den Deutschen mit einer deutschen Mobilfunknummer in den U.S.A. anzurufen. Ich besorge mir in den U.S.A. eine lokale SIM-Karte und habe ein separates kleines Handy dafür. Die Nummer gebe ich dann Interessenten bekannt. So bin ich auf beiden Nummern erreichbar.

0

+49 ist es und dann die 0 am anfang der nummer weglassen also 0 durch +49 ersetzen

Vorwahl von Deutschland nach Kroatien anrufen?

Wenn ich jemanden in Kroatien anrufen möchte aus Deutschland aber muss ich dann eine Vorwahl wählen? Mir wurde erklärt, dass mein Handy einen deutschen Anbieter hat und daher nur der Teilnehmer aus Kroatien eine Vorwahl wählen muss. Wie läuft das?

...zur Frage

vorwahl für michigan/usa

also ich muss umbedigt jemanden da anrufen und der hat mir die nummer 586 1111111 gegeben also türlich ne richtige mit nur 2 einsen drin;D und und wie kann ich den von einem belgischen handy aus erreichen weil 586 is vorwahl von michigan und muss da noch was vor?weil ich kann den nicht erreichen._.(ja...ich habs auch vom haustelefon aus versucht..)

...zur Frage

Was für eine Vorwahl muss man wählen wenn man von Italien aus nach deutschland telephonieren möchte?

Hi,

Was für eine Vorwahl muss man wählen wenn man von Italien aus nach deutschland telephonieren möchte? Ist das möglicher weiseauch vom anbieter abhängig?

Was für eine Vorwahl muss ich wählen wenn ich von deutschland nach italien telephonieren möchte?

Gegoogelt hab ich schon doch da hab ich nicht rausbekommen, wann amn die vorwahl wählen muss, und ob sie anbieterabhängig sind...

Bitte für handy und festnetz!

 

Danke schon im vorraus...

...zur Frage

Handynummer - Vorwahl - Festnetz?

Hallo,

ich bin bei meinem Handy auf ein kleines Problem gestossen. Normalerweise schreibe ich beim Handy immer die +49 vor die Nummern; man weiß ja nie, wo man alles hinkommt ;-) Nun ist meine Frage, wie mache ich das vom Festnetz aus? Sprich, wie muss ich die Nummer ins Telefonbuch meines Festnetztelefones einprogramieren, damit ich das Handy immer erreichen kann? (Keine Fragen, warum willst du dein Handy anrufen! Ich möcht es generell für Handys wissen...) wenn ich +49151... (0151... is die nummer) einprogrammiere, bekomme ich von einer freundlichen Stimme angesagt, dass diese Nummer nicht existiert. Reicht es einfach ohne Vorwahl oder muss ich ne Vorwahl davorhängen, um das Handy weltweit erreichen zu können, ohne die Nummer zu ändern???

DANKE!

...zur Frage

+79 / 0079 von welchem Land ist das die Vorwahl?

+79 / 0079 von welchem Land ist das die Vorwahl? google findet nix nur Forumbeitrage und die sagn es gibt nur 007 und das ist russland. aber wir kennen Nimandn aus Russland, deshalb wundern wir uns über den Anruf in Abwesenheit.

...zur Frage

Deutsches Handy im Ausland anrufen..?

Hallo, meine Frage: Welche Vorwahl muss eine Person wählen, wenn sie mich auf meinem deutschen Handy im gleichen Land anrufen möchte?

Also ich mache Urlaub in England und eine Freundin wohnt in England. Was muss sie vorwählen, damit sie mich auf meinem deutschen Handy in England erreichen kann?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?