Welche Vorwahl muss ich wählen um ein "deutsches Handy" in den USA zu erreichen?

4 Antworten

1) wenn Dich jemand aus Deutschland erreichen will, wählt man wie man in Deutschland wählt, also keine Ländervorwahl. 2) Wenn Dich jemand aus den U.S.A. anrufen will, wählt man: 011-49-(Nummer des Handy, aber ohne "0". Die Antworten, dass man Deutschland von überall in der Welt mit 00-49 ist absolut falsch. Um in den U.S.A. in das internationale Netz zu wählen, muss man 011 wählen. So einfachch geht das

SamCro221
Fragesteller

und das internationale Netz schließt die deutschen Anbieter ein? D. h. wenn ich das jetzt richtig verstanden hab: Ich hab ein deutsches Handy (deutscher Anbieter), bin in den USA und ein Ami will mich anrufen. Er wählt die Vorwahl fürs internationale Netz 011 + die Vorwahl von Deutschland 49 (also nicht 0049, sondern 01149) um mich zu erreichen? Und das europäische Ausland nimmt dann 0049, oder wie?

Hans4VA  14.07.2013, 23:52
@SamCro221

so ist das, wobei meines Wissens noch nicht alle Länder den internationalen Zugangscode 00 verwenden. Die Kanadier benutzen z.B. denselben Code wie die U.S.A.und es gibt noch einige andere Länder, die nicht "00" benutzen. Die Franzosen und Briten sind erst vor einigen Jahren zu "00" umgeschwenkt. Für den Amerikaner wird es teuer, den Deutschen mit einer deutschen Mobilfunknummer in den U.S.A. anzurufen. Ich besorge mir in den U.S.A. eine lokale SIM-Karte und habe ein separates kleines Handy dafür. Die Nummer gebe ich dann Interessenten bekannt. So bin ich auf beiden Nummern erreichbar.

Wenn das Handy in Deutschland angemeldet ist, wählst du (egal wo es sich befindet) immer die deutsche Vorwahl --> 0049

teacup3000  13.07.2013, 23:43

zusatzinfo: bei der normalen Nummer fällt dadurch eine 0 weg. Als Beispiel die Vorwahl 0160 wird zu 0049160 ....

+49 ist es und dann die 0 am anfang der nummer weglassen also 0 durch +49 ersetzen

Es ist die gleiche handynummer - also deine nummer

LeBratze  13.07.2013, 23:39

Nein das ist falsch