Handynummer - Vorwahl - Festnetz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne Vorwahl reicht!

Also kann ich das Handy, falls es im Ausland ist, auch ohne Vorwahl erreichen?

0
@alf18

Ja, kannst du.

Das Handy identifiziert sich immer mit seiner ganz eigenen Kennung im Netz und ist daher auch im Ausland unter z.B. 017653316831 erreichbar.

0

Wenn du in Deutschland anrufen willst, reicht die Handynummer (01xxx) aus. Nur im Ausland muß man die +49 eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

Ich wollt aus Deutschland (Festnetz) mein Handy im Ausland anrufen... Nicht andersrum...

0

Hallo, ich hatte mal mein Telefonbuch vom Handy in ein Telefonbuch vom Telekom Telefon gespeichert und egal was ich angerufen habe ich bin immer bei ner Freundlichen Dame raus gekommen Ihre Telefonnummer begann mit 491 durch ein Anruf bei der DEUTSCHEN TELEKOM wurde mir erklärt das +49172 usw. im Netz der Telekom nicht funktioniert deswegen bin ich immer im Ortsnetz bei der Dame raus gekommen wenigstens bei +49(0)172 ohne 0 +49171 ist nicht belegt usw.... MfG

Wenigstens WAS?

0

du möchtest dein Handy vom Festnetz aus anrufen? ok, also egal wo du bist wenn du deine ganz normale nummer anrufst kommst du in jedem fall bei deinem handy raus.

Auch wenn sich das Handy beispielsweise in der Schweiz befindet und ich aus'm deutschen Festnetz anrufe?

0
@alf18

klingelts bei dir im Normalfall.... Wenn ich mich recht erinnere, hat mich meine Oma mal im Ausland angerufen und die hat kein Handy. :o) ne also das müsste schon funktionieren, da du ja aus dem Inland anrufst.

0