Ich verstehe das als den Montag der vorigen Woche. Weil für diese Woche kann man auch "ich war diesen Montag..." sagen. 

...zur Antwort

Ja die meisten Frauenärzte verschreiben einem die Pille einfach. Allerdings gibt es auch Alternativen. Du kannst dich bei ihm/ihr ja mal darüber informieren was es noch so alles gibt oder was derzeit empfohlen wird.

...zur Antwort

Es ist nicht zu früh, nur ist in den letzten Jahrzehnten das Durchschnittsalter für die Familiengründung gestiegen. Wenn du auf die Generation unserer Großeltern schaust, siehst du haufenweise Leute, die in dem Alter und sogar noch früher Eltern geworden sind. Die haben es ja auch geschafft.
Sicher sind die Bedingungen heute nicht mehr wie vor 60 Jahren, aber es gibt ja auch heutzutage genug Beispiele für junge und gleichzeitig verantwortungsvolle Eltern.
Also lasst euch nicht von anderen irgendetwas einreden.


...zur Antwort

Wenn du auf die Person zugehst und sie dich sieht, kannst du mit einem einfachen Winken auf dich aufmerksam machen, ansonsten einfach antippen. Er/Sie wirds dir nicht übel nehmen, vor allem wenn ihr Bekannte seid.

...zur Antwort

Für Feuchte Räume bieten einige Firmen an, sog. Luftenfeuchter für einige Wochen in den betroffenen Raum zu stellen. Aber das kommt natürlich drauf an, ob das ein Gemeinschaftskeller ist oder ein seperater Raum.

Jedenfalls würde ich Frischhaltefolie nicht empfehlen. Feuchtigkeit kann trotzdem an deine Sachen gelangen.
Es gibt aber Vakuumbeutel, in denen man Sachen aufbewahren kann ohne, dass sie modrigen Geruch annehmen. Die sollten aber nicht direkt auf dem Boden liegen, sondern irgendwo in einem Regal oder in Plastikkisten.

Andere Möglichkeiten fallen mir sonst nicht ein.

...zur Antwort

Vergiss das. Kündige normal und die Sache ist erledigt.
Fristlos gekündigt wirst du meistens nur wenn du eine Straftat begehst und ich glaub nicht dass du das willst. Das hätte womöglich für dein restliches Leben Konsequenzen.

...zur Antwort

Manchmal ist es sinnvoll sich aufzuschreiben, welche Sachen man nicht gut versteht. Dann kann man z.B. in der Sprechstunde zum Mathelehrer gehen und sich alles nochmal erklären lassen.

Grundsätzlich gilt aber das Prinzip: üben, üben, üben
z.B. die Hausaufgabenbeispiele, Beispiele aus eurem Mathebuch oder Beispiele aus dem Internet. Manchmal findet man in den Büchern am Ende Lösungen zu den Beispielen, wenn es keine Lösungen gibt, kannst du dir im Internet die Lösung berechnen lassen. (z.B. WolframAlpha). Deine Übungen kannst du so wie Hausaufgaben auch einfach dem Lehrer zum Verbessern geben.

Nicht erst 3 Tage vor der Mathearbeit zu lernen beginnen. Durch ständiges Mitarbeiten lernt man leichter.

Youtube Videos anschauen. Für fast alle Probleme der Unterstufen- und Oberstufenmathematik gibt es irgendwo ein Erklärvideo dazu.
Empfehlenswert ist z.B. Daniel Jung.

...zur Antwort

Es muss ja nicht immer alles am PC sein. Solange du einen Gegner hast gegen den du spielen kannst, lohnen sich auch die echten Karten. In größeren Städten gibt es auch Spielräume wo sich Leute zum Magic spielen verabreden können.
Spaßiger ist es natürlich wenn mehr als 2 dabei mitmachen.

...zur Antwort

wenn du das "ich hoffe" nicht magst dann stell ihr halt eine Frage "hattest du schöne weihnachten?"

...zur Antwort

GIS zahlen/Fernseher als Monitor?

Und wieder eine GIS Frage... Dieses mal geht es um die komplette Abmeldung der GIS. Ich habe mich bereits auf diversen Foren, Webseiten und Artikeln zu meinem Problem schlau gemacht, konnte aber bisher meine Frage nicht beantworten. So sieht es aus: ich habe seit 4 Jahren einen Philips LCD TV (genaue Modellnummer weiß ich grad nicht) und habe seither immer brav meine Rundfunkgebühr gezahlt. Nun wird es aber ab Ende September das erste mal für mich so sein, dass ich keinen Kabelanschluss mehr haben werde. Alles ist komplett abgemeldet, da ich über die Jahre immer weniger geschaut habe. Technisch gesehen ist ja mein Fernseher somit nicht mehr empfangsfähig, da ich keinerlei Dienste beziehe, die ORF Schauen möglich machen. Zwar wird Internet ab Oktober wieder ins Haus kommen, aber das hat ja nichts mit dem ORF zu tun. Ich habe einige Nintendo Konsolen Zuhause stehen, (N64, Wii, WiiU) die HDMI, AV und SCART Anschlüsse verwenden und was der einzige Grund ist, warum ich überhaupt noch ein Fernsehgerät daheim stehen hab. Und hin und wieder wird auch der Laptop über AUX und VGA angeschlossen um Youtube Videos oder Streams vergrößert darzustellen.

Die Frage also: muss ich GIS zahlen, wenn mein Fernseher im Grunde nur noch ein Monitor ist? Wenn ja, warum? Und wenn ja, hat jemand Ideen zu Alternativen, die mir das Nutzen meiner Konsolen noch ermöglichen, ohne dass ich diese unverschämt hohe Gebühr entrichten muss? (Weil ich den Fernseher dann einfach aus den Haushalt entfernen würde und dafür die Alternative nutzen würde)

Danke im Voraus!. Alles Liebe, Leo!

...zur Frage

Naja die Gebühr bezahlt man sobald man einen Anschluss hat, an den man ein Rundfunk empfängliches Gerät anschließen könnte. Sprich selbst wenn du keinen Fernseher oder Radio hast schickt dir die GIS eine Rechnung. Wenn du keine Gebühr bezahlen willst, dann kommt von dort ein Mitarbeiter zu dir und klemmt dir alle Anschlüsse ab, damit du auch garantiert nicht mehr Fernsehen oder Radiohören kannst. Theoretisch ist auch ein PC ein Rundfunkempfähgliches Gerät, denn du kannst damit ja Radio hören. Aber ich denke die GIS kann dir darüber bestimmt auch eine Auskunft geben, deshalb ist es empfehlenswert da mal anzurufen.

...zur Antwort

Sich mit 15 mit jemandem alleine zu treffen ist immer so eine Sache, egal ob Syrer oder nicht.
Wenn du trotzdem unbedingt dorthin möchtest, dann kannst du ja eine oder zwei Freundin/nen von dir mitnehmen.

...zur Antwort

Funktioniert ganz normal. Einfach in eine Schale und mit heißem Wasser übergießen. Nicht in den Wasserkocher werfen!
Ansonsten kann man es auch im Kochtopf kochen (kann mich persönlich aber mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass man da dann Essen kocht).

Alternative wären Desinfektionssprays ohne Alkohol. Die kann man im Drogerie- oder Erotikmarkt kaufen.

...zur Antwort

Das passt doch e.

...zur Antwort

Es gibt zahlreiche Youtube Videos, die einem beim Zeichnen Helfen können. Ich hab mir oft Markcrilley angeschaut.

Proportionen solltest du noch etwas üben und auch die Haare. Hier wirken sie noch etwas steif, da muss ein bisschen mehr Schwung in die Hand^^

Ansonsten ist die Zeichnung nicht schlecht. Je mehr Übung du bekommst, desto besser wird es werden =)

...zur Antwort

Das heißt so viel, dass er sich zurückhalten muss zu viel über unwichtige Dinge zu schreiben und sich stattdessen lieber auf das Wesentliche konzentrieren will.

...zur Antwort

Du kannst einen Orthopäden in deiner Nähe aufsuchen um zu schauen welche Auswirkungen deine Brüste auf deine Wirbelsäule haben. Der Arzt kann dann auch entscheiden, ob eine Operation notwendig ist, oder ob man es durch gezielte Übungen ausgleichen kann.

...zur Antwort