Kann ich von teneriffa nach spanien kostenlos telefonieren?

4 Antworten

Wenn du nicht aus Spanien bist zahlst du für jedes Gespräch das du führst während du auf Teneriffa bist den Auslandstarif deines Anbieters. Egal ob du von Teneriffa nach Spanien-Festland oder nach Timbuktu telefonierst. Das Gespräch geht nämlich immer über deinen Anbieter, der  natürlich in deiner Heimat ist.

Günstieg Vorwahlen gibt es unterschiedliche ... zB diesen Anbieter: https://www.toolani.com/de-ch/billig-nach-spanien-telefonieren?dp_rt=s&tl_sr=adwords&tl_nw=g&tl_kw=g%C3%BCnstige%20vorwahl%20spanien&tl_mt=e&tl_cr=74668897342&tl_md=1t1&tl_cp=Country_Search_CHE&tl_ag=Spain&gclid=COrJkYG4j8cCFfHJtAodFLoEAg

Ein gespräch von Teneriffa nach Madrid ist ein Gespräch in Spanien, wie ein Gespräch von Borkum nach München ein Gespräch in Deutschland ist.

Die sogenannten Soparvorwahlen funktionieren nciht bei allen Anbietern. Das musst Du raussuchen.


Der EU Tarif sollte ziemlich sicher auch innerhalb Spanien gelten. Vorwahlen (Call by Call meinst Du sicher) funktioniert nicht mit Handy, sondern nur am deutschen Festnetz Anschluss und auch da nur an Telekom Anschlüssen.

FritzBox 7270 Auslandstelefonie geht nicht (Ortsvorwahl wird vorangestellt 00 fällt weg)

Hallo liebe Gemeinde.

Ich nutze eine FritzBox 7270 mit Congstar.

Bis jetzt geht alles, außer wenn ich ins Ausland telefonieren will, dann wählt er mir vor die Nummer immer meine Ortsvorwahl lässt dann die 00 weg und wählt den Rest durch. Ergebnis: Keinen Verbindung da Nummer nicht existent!

Beispiel (Nummern frei erfunden) Ich will 003212345678 anrufen (hier Belgien)

FritzBox macht Ortsvorwahl3212345678 draus.

Wenn ich in meinem Ort telefoniere, wähle ich die Vorwahl nicht mit das tut's und das soll auch so bleiben. Andere Vorwahlen und Sondernummern gehen ohne Probleme.

Nur sobald 00 vorangestellt wird geht's schief.

Ich behelfe mir Zurzeit mit *# vor der Auslandsnummer so wird die Nummer direkt 1:1 an den SIP Server geleitet.

Muss ich vielleicht anstelle von Congstar evtl. doch anderer Anbieter bei der Telefoneinrichtung wählen??

Was mache ich falsch?

Gruß jjockel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?