Warum können wir nicht mit Vorwahl telefonieren?

2 Antworten

Ist die Ortsvorwahl korrekt eingetragen? Das geht unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Ortsvorwahl. Wichtig: Format beachten, die Null ins erste Feld und den Rest ins zweite. Sollte zwar eigentlich nicht relevant rein, könnte aber im Zusammenspiel mit Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Rufnummern -> Rufnummernformat in diesem Fall dann doch relevant werden.

Ansonsten: hat der Anschluss schon einmal mit einem anderen Router korrekt funktioniert oder ist dieser komplett neu eingerichtet worden?

Supernervi
Fragesteller

Ja haben wir alles kontrolliert. Ja vorher hat alles gut funktioniert. Ist erst seit wir den neuen Anbieter und die neue Fritzbox und Telefon haben.

Bist Du Dir sicher, dass keine Rufsperren eingetragen sind? Oder Beschränkungen für ein bestimmtes Handgerät?

Was für eine FritzBox ist es genau?

Supernervi
Fragesteller

Rufsperren sind keine eingerichtet außer 0900 er Nummern, Ausland und Handynummern. Fritz Box 7430 Beschränkungen? Nicht das ich wüßte

MichaL81Do  12.08.2017, 23:30
@Supernervi

hast Du bzw. habt Ihr es mal mit einem anderen Mobilteil oder mit der FritzFon-App versucht? wäre interessant, ob es nur bei einem Mobilteil oder generell so gesperrt ist.

Supernervi
Fragesteller
@MichaL81Do

Fritzfon-App noch nicht. die gibt's wahrscheinlich auf dem Handy oder auch am Laptop?

MichaL81Do  12.08.2017, 23:41
@Supernervi

Ja, gibts auf dem Handy bzw. auf dem Tablet. Auf dem PC oder Laptop soweit ich weiß nicht.

Supernervi
Fragesteller
@MichaL81Do

ok dann lade ich die mal runter und schau da mal nach

MichaL81Do  13.08.2017, 14:07

Gibt's neue Erkenntnisse? :)

Danke für's Danke :)

Supernervi
Fragesteller
@MichaL81Do

Nöö, hab meinem Schwager gesagt, daß er sich die Fonapp runterladen soll, um da mal zu schauen. Hatte mir das runtergeladen, dann aber nur meine eigene Fritzbox gesehen. ;-) Hab aber noch keine Rückmeldung von ihm.