Warum können wir nicht mit Vorwahl telefonieren?

2 Antworten

Ist die Ortsvorwahl korrekt eingetragen? Das geht unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Ortsvorwahl. Wichtig: Format beachten, die Null ins erste Feld und den Rest ins zweite. Sollte zwar eigentlich nicht relevant rein, könnte aber im Zusammenspiel mit Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Rufnummern -> Rufnummernformat in diesem Fall dann doch relevant werden.

Ansonsten: hat der Anschluss schon einmal mit einem anderen Router korrekt funktioniert oder ist dieser komplett neu eingerichtet worden?

Supernervi 
Fragesteller
 13.08.2017, 14:08

Ja haben wir alles kontrolliert. Ja vorher hat alles gut funktioniert. Ist erst seit wir den neuen Anbieter und die neue Fritzbox und Telefon haben.

0

Bist Du Dir sicher, dass keine Rufsperren eingetragen sind? Oder Beschränkungen für ein bestimmtes Handgerät?

Was für eine FritzBox ist es genau?

Supernervi 
Fragesteller
 12.08.2017, 23:28

Rufsperren sind keine eingerichtet außer 0900 er Nummern, Ausland und Handynummern. Fritz Box 7430 Beschränkungen? Nicht das ich wüßte

0
MichaL81Do  12.08.2017, 23:30
@Supernervi

hast Du bzw. habt Ihr es mal mit einem anderen Mobilteil oder mit der FritzFon-App versucht? wäre interessant, ob es nur bei einem Mobilteil oder generell so gesperrt ist.

0
Supernervi 
Fragesteller
 12.08.2017, 23:40
@MichaL81Do

Fritzfon-App noch nicht. die gibt's wahrscheinlich auf dem Handy oder auch am Laptop?

0
MichaL81Do  12.08.2017, 23:41
@Supernervi

Ja, gibts auf dem Handy bzw. auf dem Tablet. Auf dem PC oder Laptop soweit ich weiß nicht.

0
Supernervi 
Fragesteller
 12.08.2017, 23:44
@MichaL81Do

ok dann lade ich die mal runter und schau da mal nach

0
MichaL81Do  13.08.2017, 14:07

Gibt's neue Erkenntnisse? :)

Danke für's Danke :)

0
Supernervi 
Fragesteller
 13.08.2017, 14:11
@MichaL81Do

Nöö, hab meinem Schwager gesagt, daß er sich die Fonapp runterladen soll, um da mal zu schauen. Hatte mir das runtergeladen, dann aber nur meine eigene Fritzbox gesehen. ;-) Hab aber noch keine Rückmeldung von ihm.

0