FRITZ!Box hinter anderem Router für die DECT-Telefonie nutzen?

1 Antwort

Das geht problemlos.

Mit einer einfachen Google-Suche ("FritzBox hinter connect box") hättest Du schneller eine Antwort gefunden:

https://community.unitymedia.de/questions/fritz-box-7490-fritz-fon-c4-hinter-connect-box

Würdest du mir raten, die Fritzbox Option bei UM dann zu widerrufen?

0
@DerKuchenEsser9

Telefon-Komfort-Option bedeutet: Du bekommst eine FritzBox Cable, die Connect Box gibst Du zurück.

Alternativ behältst Du die Connect Box und schaltest die FB 7490 dahinter.

In beiden Fällen kannst Du DECT-Telefone über die FritzBox nutzen.

Ich würde mich für die FritzBox Cable entscheiden und die FB 7490 verkaufen - aber das musst Du natürlich für Dich selbst entscheiden.

0

Kann ich an eine FRITZ!Box 6490 Cable ein DECT-GAP-Telefon anschließen und diesem eine Nummer zuweisen - ohne weitreichende Rechte?

Mit den FRITZ! DECT-Modellen kann man ja tief in die Fritzbox eindringen, genau das möchte ich aber nicht, soll für einen Mitbewohner sein.

Kann ein stinknormales DECT-GAP-Telefon auch mittels Codes etc. Zugriff auf wichtige Funktionen der Fritzbox erlangen? Oder ist dieses so beschränkt, dass man es lediglich zum Telefonieren mit der zugewiesenen Nummer nutzen kann?

...zur Frage

DECT Telefon mit Fritz!box Fon Wlan 7170

Ich habe eine Fritz!box Fon Wlan 7170 und möchte ein DECT Telefon mit 2 Mobilteilen MEDION® LIFE® P63021 (MD 83993) daran anschliesen? Könnte das funktionieren? Ich habe wenig technische Ahnung, kann mir jemand helfen. Bis jetzt funktioniert alles gut mit SIEMENS GIGASET CX450 ISDN. Weil ich aber auf DECT Telefon umsteigen will vom alten ISDN. MfG. Peter

...zur Frage

DECT Telefon bei Fritz-Box 6320 Cabel abmelden?

Hallo,

als ich letztes Jahr meine Fritz-Box cabel 6320 bekam hat ein Bekannter gleich mein schnurlos Telefon im Internet bei der Fritz-Box angemeldet, durch diese Anmeldung kann ich einige Funktionen am Telefon nicht mehr vornehmen: wie der Anrufbeantworter; das nervt, meine Frage jetzt ist: wie kann ich die damalige Anmeldung vom Schnurlostelefon wieder rückgängig machen, also wieder löschen? Kann mir bitte einer helfen?

Danke.

...zur Frage

DECT Schnurloses Telefon anschließen

Ich habe mir heute ein Schnurloses Telefon gekauft mit 3 Mobilteilen, einer Hauptstation und 2 kleinerer für die beiden Etagen( alles in einem Packet). Jetzt weiß ich aber nicht wie ich da mit meiner Fritz Box verbinden soll. Ich habe die Basisstation mit der Fritz Box verbunden und hab dann im Fritz Box Menü die 3 Mobilgeräte dort angemeldet. Jetzt sind die 3 Mobilteile aber mit der Fritz Box per Funk verbunden und nicht mit der Station. Wie kann ich das lösen?

...zur Frage

Verzweiflung mit WLAN/ unitymedia?

Hallo Community,

Ich bin am verzweifeln. Habe seit fast ein Jahr kein Wlan in meinem Zimmer.

Unser Anbieter ist unitymedia. Bevor wir die Horizon-Box bekamen, hatten wir ebenfalls eine Box von unitymedia( kenne den Namen nicht), da hat das WLAN ohne Probleme funktioniert. Weil die WLAN Verbindung mit Horizon andauernd zusammengebrochen ist, haben wir eine Fritz-Box zugestellt bekommen. Auch mit Fritz-Box habe ich keine wlan Verbindung, obwohl die Wohnung 80 Quadratmeter groß ist. Wir haben die Fritz-Box ziemlich weit oben an der Wand aufgehängt, dachten die Signale/ Wellen sich besser Ausbreiten können. Wir haben uns so oft uns bei unitymedia beschwert aber sie unternehmen nichts.

Hab ihr eine Ahnung, wie wir das Problem lösen können? Bitte hilft uns. Ich bin es wirklich leid. Wir leben noch nicht im Mittelalter.

...zur Frage

Internet ist per Lan 400k, im Wlan aber nur max. 200k, was tun?

Hallo Leute,

ich habe bei Unitymedia letzte Woche ein Tarif wechsel gemacht, ich hatte noch das alte 50k 2play und habe auf 400k 2play gewechselt.

Ich habe diese Wlan Connect Box von Unitymedia nicht angefordert ( Die man kostenlos mit diesen Tarif dazu bekommen würde ), da ich noch eine Fritzbox 6490 Cable hatte, die ich von Unitymedia mit 5 Euro im Monat miete.

Der wechsel auf 400k habe ich Telefonisch gemacht und am nächsten Tag war sie auch schon da. Mit mein Laptop bei angeschlossen Lan Kabel habe ich mit 4 verschiedenen Speed Tests immer und leicht drüber 400k Mbits im Download und 20 Mbits im Upload. Das sehe ich auch durch Spiele Downloads, Livestreams oder Videos hochladen, das die verbindungsgeschwindigkeit voll da ist, also per Lan ist alles so wie es sein sollte.

Aber im Wlan bekomme ich am Laptop nur maximal (stark schwankend nach unten) 200k Mbits Download, aber auch 20 Mbits im Upload. Aber sehr oft wie schon in klammern geschrieben, sind es oft weniger Mbits im Download. Am Smartphone oder an der PS4 PRO ist es noch schlimmer, da hab ich manchmal nur 20k Mbits oder 80k Mbits oder maximal 100k Mbits im Download. Das macht sich auch im Download bemerkbar das es manchmal nur mit 1-2 Mbits lädt, wohingegen Lan über 35 Mbits es sind.

Mir ist bewusst das im Wlan immer weniger ankommt, aber die verbindungsgeschwindikeit ist immer Sehr Stark und als ich noch 2play 50k hatte, war Lan und Wlan immer gleich schnell, also immer bei beiden 50k Download und 2.5 Mbits Upload. Aber jetzt nachdem wechsel auf 400k ist im Wlan deutlich weniger, als im Lan und manchmal sogar weniger als vorher mit den 2play 50k.

Ich habe in der Fritzbox 6490 diverse einstellungen gesucht, ob irgendwas begrenz wird, aber dort steht überall unbegrenzt und auch alles auf Power Mode ist an, also bis zu 1 GB. Die Fritzbox habe ich auch neu gestartet und auch Updates sind aktuell.

Ich habe die geräte wie Smartphone oder Laptop, auch direkt neben der Fritzbox gestellt, aber gleiches ergebnis.

Ich habe mich auch über meine Geräte informiert, ob vielleicht der Wlan Chip dort drin irgendwas begrenzt, aber jedes Gerät was ich habe, ist für mehr als 400k Mbits ausgelegt und Fritzbox steht sogar auf der seite

"WLAN AC mit bis zu 1.300 MBit/s (5 GHz) und WLAN N mit bis zu 450 MBit/s (2,4 GHz)"

Auch habe ich alle Geräte und Lan verbindungen aus gemacht und nur mal jeweils 1 aktive Verbindung getestet ( Am Smartphone auch 2.4 und 5 GHz getestet ) im Wlan, aber gleiches ergebnis.

Also Unitymedia könnte mir natürlich auch noch diese Connect Box schicken, aber ich glaube kaum das es damit klappen würde, weil überall im Internet steht das Fritzbox 6490 Cable besser ist und diese Fritzbox müsste mit leichtigkeit 400k im Wlan schaffen und bin auch ganz zufrieden mit der Fritzbox, bis auf jetzt wegen den Wlan.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter woran es liegen könnte, könntet ihr mir helfen, hättet ihr tipps oder erfahrung, wäre alles hilfreich.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?