Telefon ohne Dect?
Ich bin Ratlos.
In meiner vorherigen Wohnung hatte ich einen Fritz box Wlan Router mit dem ich mein kabelloses Telefon per soweit ich weiss dect verbunden habe. In der neuen Wohnung haben wir einen Vodafone Router ohne Dect?! Obwohl das gerät neu ist somit 2019 entspricht. Somit krieg ich mein Telefon nicht mehr verbunden. Mach ich was falsch oder brauch ich ein neues Telefon bzw. welches Telefon brauch ich jetzt?
4 Antworten
Kannst dir doch selbst eine Fritzbox für Kabel zulegen und deren Dectfunktion nutzen.
Wenns Onkel Google net weiss frag Tante Ebay nach "DECT-(Basis-)Station", da kommen welche zu Anzeige. Dabei drauf achten das dein Router und das DECT Ding gleichen Anschluss haben, also zb analog oder IP.....
In der neuen Wohnung haben wir einen Vodafone Router
Eine EasyBox? Diese kann kein DECT (zu mindest die mir bekannten Modelle)
Aber eine DECT Station könnte dir helfen.
Du meinst also so ein Touchstone Modem? Das scheint auch kein DECT zu können
Der Vodafone-Kabelrouter (sowohl der Arris als auch der Technicolor) kann kein DECT, sondern unterstützt ausschließlich IP-Telefonie oder per Kabel angeschlossene analoge Telefone.
Hier muss also entweder auf verkabelte Telefonie zurückgegriffen oder eine DECT-Basisstation separat erworben werden.
nein, keine easy box. Ist ein Wlan Kabelrouter in schwarz. Aktuell auf der vodafone Homepage zufinden