Telefon von DECT auf Analog geht nicht mehr.

5 Antworten

DECT ist der Übertragungsstandard für Analog-Telefone. Damit werden analapge Telefone angeschlossen. Da kannst Du nichts anderes machen, da das Telefon und die Box sich erst einmal koppeln müssen.

Wenn Du das Telefon wieder über die Basisstation nutzen willst, musst DU diese an der 7390 anschließen und in dem Mobilteil auch die entsprechende Basis auswählen. Wenn Du z.B. ein mehrteiliges Analogtelefon besitzt, würde ich dennoch raten, es über die Fritz! Box anzusteuern, da Du dann alle Mobilteile parallel nutzen kannst.

D.h. wenn jemand anruft, während Du telefonierst, klingelt das andere Telefon. An einer eigenen Basis wäre da dann das Ende.

lilwitti
Fragesteller

ja ich wollte halt von dect wieder auf normal umschalten habe dect deaktiviert und das proplem ist jetzt das, dass telefon nicht mehr funktioniert es zeigt mir immer an das ich mich mit der Box verbinden soll per DECT aber das will ich ja gar nicht

DECT ist der Standard für schurlose Analog Telefone. Mit DECT nutzt Du bereits das analoge Telefon.

JoGerman  07.07.2012, 13:33

DECT ist auch der Funkstandard für schnurlose ISDN-Telefone.

Es wäre hilfreich, wenn du erstmal schreibst, was für ein Telefon du hast und welcher Anschlußtyp VOR der Fritzbox vorhanden ist (analog, ISDN oder VoIP).
Weiterhin müsste man wissen, was du mit "dem analog" meinst, mit dem du den DECT-Hörer verbinden willst.

crazyrat  07.07.2012, 10:15

Was vor der Fritz!Box ist, ist nicht wichtig, sondern sinnvoll wäre nur, welches Telefon angeschlossen werden soll und was mit "analogemeint ist" . Alle analogen Mobiltelefone unterstützen heutzutage den DECT-Standard.

JoGerman  07.07.2012, 13:32
@crazyrat

Das weiß ich auch.
Nur nahm ich an, dass der Fragesteller die Fritzbox umgehen will und die Basisstation direkt an die TAE-Dose anschließen will. Leider ist die Formulierung bei Nicht-Technikern sehr ungenau, wie du selbst lesen kannst.
Das es nur noch DECT gibt ist wohl klar, nachdem Schnurlos-Telefone mit dem CT1+ Funkstandard seit 1.1.2009 verboten sind.

DECT bezeichnet den Standard für die digitale Funkverbindung von schnurlosen Telefonen. Die analoge Funkverbindung ist nicht mehr möglich. Ein DECT-Telefon kann man auch nicht dazu bringen, analog zu funken. Die DECT-Basisstation ist in der Fritzbox integriert. Wenn Du die ausschaltest, hat Dein Telefon keine Basis mehr und kann nicht telefonieren. Du musst DECT an der Fritzbox also wieder aktivieren und die Ursache suchen, warum das Telefon nicht mehr funktioniert.

DECT ist ein Übertragungsstandart für Schnurlostelefone und hat mit dem was du vorhast wenig zu tun. Also erst mal belesen.

lilwitti
Fragesteller

ich will halt wieder von DECT auf Analog zurück und es funktioniert nicht telefon stecker steckt ganz normal in der FON Buchse aber der schaltet nicht wieder auf analog zurück obwohl dect deaktiviert ist.