FRITZBox : Wie Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören bei Siemens Gigaset C300 (Schnurlostelefon)?

Fritz!Box 7362SL - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Nun, einen integrieten Lautsprecher an der Box gibt es nicht, allerdings kannst du am Telefon auch die Nummer **600 anrufen und dort dann die Nachrichten abhören. Telefon einfach auf laut stellen und schon geht das auch.

Alternativ kannst du natürlich auch die MyFRITZ!App verwenden.

DarkBlueSkyy 
Fragesteller
 10.04.2017, 17:24

ich meinte aber, dass man wie vorher an den Handgeräten mithören kann, nicht an der Box, da die im Keller steht ^^ und zwar WÄHREND einer anruft!

0
DarkBlueSkyy 
Fragesteller
 10.04.2017, 17:25

Lies genau, da steht Über den Lautsprecher vom FRITZ!Fon...."

das geht laut Hilfe nur mit diesem!

0
FordPrefect  10.04.2017, 17:28

Das sehe ich nicht. Als einzige Voraussetzung ist hier nur eine aktuelle Version des Fritz!OS genannt. Vom FritzPhone steht da zumindest in der mobilen Version nichts.

1
FordPrefect  10.04.2017, 17:30

Sorry, gefunden. Müsste aber vom Telefon unabhängig funktionieren, solange die Einstellungen am Endgerät dies unterstützen.

1
FordPrefect  10.04.2017, 17:36

Nach kurzem Blick in die API muss ich dir Recht geben. Das Mithören setzt in der Tat ein MT-D, ein MT-F oder ein Speedfone 300 voraus. Wenn das also nicht vorhanden ist, dann müsste der AB über eine externe DECT Basis bereitgestellt und die Gigasets daran connected werden.

1

Das geht so nicht, das ist richtig.

in der AVM Hilfe steht, dass das nur mit einem Fritz!Fon geht - die wollen halt ihre Telefone verkaufen

Alle Telefoniefunktionen der FritzBox werden nur mit eigenen (Fritz!Fon)-Telefonen unterstützt, das ist bei Telefonanlagen aller Hersteller so (das sind dann die sog. Systemtelefone).

Bei DECT geht es um den technischen Standard - der DECT/GAP-Standard ist ein Minimal-Standard, der im Prinzip nur das reine Telefonieren abdeckt.

Alle anderen Funktionen müssen daher herstellerspezifisch sein und können für Standard-DECT-Geräte, wie Gigaset, nicht garantiert werden, sondern nur für die eigenen spezifischen Telefone.

Also keine Abzocke, sondern technisch bedingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
DarkBlueSkyy 
Fragesteller
 11.04.2017, 07:21

Ok danke, dann siehts nicht so gut aus damit. Die Fritz!Fons sind leider relativ teuer...

0
funcky49  11.04.2017, 23:41
@DarkBlueSkyy

Die Fritz!Fons sind leider relativ teuer...

OK, Preise für die 3 Modelle zwischen 40 und 60 €, finde ich nicht teuer - ist natürlich Ansichtssache.

1