FRITZBox : Wie Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören bei Siemens Gigaset C300 (Schnurlostelefon)?

Fritz!Box 7362SL - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Nun, einen integrieten Lautsprecher an der Box gibt es nicht, allerdings kannst du am Telefon auch die Nummer **600 anrufen und dort dann die Nachrichten abhören. Telefon einfach auf laut stellen und schon geht das auch.

Alternativ kannst du natürlich auch die MyFRITZ!App verwenden.

DarkBlueSkyy
Fragesteller

ich meinte aber, dass man wie vorher an den Handgeräten mithören kann, nicht an der Box, da die im Keller steht ^^ und zwar WÄHREND einer anruft!

DarkBlueSkyy
Fragesteller

Lies genau, da steht Über den Lautsprecher vom FRITZ!Fon...."

das geht laut Hilfe nur mit diesem!

FordPrefect  10.04.2017, 17:28

Das sehe ich nicht. Als einzige Voraussetzung ist hier nur eine aktuelle Version des Fritz!OS genannt. Vom FritzPhone steht da zumindest in der mobilen Version nichts.

FordPrefect  10.04.2017, 17:30

Sorry, gefunden. Müsste aber vom Telefon unabhängig funktionieren, solange die Einstellungen am Endgerät dies unterstützen.

FordPrefect  10.04.2017, 17:36

Nach kurzem Blick in die API muss ich dir Recht geben. Das Mithören setzt in der Tat ein MT-D, ein MT-F oder ein Speedfone 300 voraus. Wenn das also nicht vorhanden ist, dann müsste der AB über eine externe DECT Basis bereitgestellt und die Gigasets daran connected werden.

Das geht so nicht, das ist richtig.

in der AVM Hilfe steht, dass das nur mit einem Fritz!Fon geht - die wollen halt ihre Telefone verkaufen

Alle Telefoniefunktionen der FritzBox werden nur mit eigenen (Fritz!Fon)-Telefonen unterstützt, das ist bei Telefonanlagen aller Hersteller so (das sind dann die sog. Systemtelefone).

Bei DECT geht es um den technischen Standard - der DECT/GAP-Standard ist ein Minimal-Standard, der im Prinzip nur das reine Telefonieren abdeckt.

Alle anderen Funktionen müssen daher herstellerspezifisch sein und können für Standard-DECT-Geräte, wie Gigaset, nicht garantiert werden, sondern nur für die eigenen spezifischen Telefone.

Also keine Abzocke, sondern technisch bedingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
DarkBlueSkyy
Fragesteller

Ok danke, dann siehts nicht so gut aus damit. Die Fritz!Fons sind leider relativ teuer...

funcky49  11.04.2017, 23:41
@DarkBlueSkyy

Die Fritz!Fons sind leider relativ teuer...

OK, Preise für die 3 Modelle zwischen 40 und 60 €, finde ich nicht teuer - ist natürlich Ansichtssache.