Anrufbeanworter an DECT Basisstation anschließen?

1 Antwort

Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Die Gigaset-Basisstation mit Kabel an einem der FON-Anschlüsse der FritzBox (FB) anschliessen und 1 (!!) Mobilteil an der Gigaset-Basis anmelden. In der FB-Konfiguration der Basisstation eine Rufnummer zuweisen. Das 2. Mobilteil an der DECT-Basis der FB anmelden, Rufnummer zuweisen, integrierten FritzBox-AB erstellen und die selbe Rufnummer zuweisen.

2) Vergiss den AB der Gigaset-Basisstation, diese dient nur noch als Ladeschale, wird also nicht per Kabel mit der FritzBox verbunden.

Beide Mobilteile meldest Du an der DECT-Basis der Fritzbox an und weist ihnen jeweils eine Rufnummer zu. Dann erstellst Du 2 der integrierten FritzBox-Anrufbeantworter und weist denen jeweils die Rufnummer wie bei den Mobilteilen zu.

Selbstverständlich kannst Du auch Gespräche übernehmen, die der AB bereits angenommen hat. Bei diesen und vielen anderen Fragen einfach mal googlen, dann findet man die Antworten in der Wissensdatenbank von AVM:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/64_Anruf-von-einem-Anrufbeantworter-oder-anderen-Telefon-heranholen-Pickup/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
HardCraft
Fragesteller

Danke ich schau dann mal ob es klappt