DECT Telefon kann nicht angemeldet werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du beim 2. Mobilteil genauso wie bei dem ersten (das ja erfolgreich war) vorgehst, sollte es kein Problem geben. Wenn doch, hast Du nicht genau nach der Anleitung der FB und/oder des Telefons gehandelt oder das 2. Mobilteil hat eine "Macke".

Du solltest das 2. Mobilteil dann auf Werkseinstellung zurücksetzen und auch prüfen, ob es nicht noch evtl. mit der bisherigen Basisstation verbunden ist (dann diese Anmeldung löschen).

Und natürlich musst Du das Mobilteil während des Anmeldevorgangs nicht in die Ladeschale stecken, das ist Blödsinn.

Ob Du einen VoIP-Anschluss hast oder nicht, hat nichts mit diesem Problem zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
BlaBlaBla001
Fragesteller

Hi, Beide Telefone habe ich abgemeldet und anschließend auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mit dem F!B Assistenten kann man ja nicht wirklich was falsch machen, sind ja nur 3 Klicks im Prinzip. Telefon nach einer Basis suchen und Anmelden lassen, fertig. Hab ich bei beiden Telefonen gleich gemacht.

Allerdings habe ich mittlerweile herausgefunden, das die "Fachkräfte" der Telekom, unseren Telefonanschluss bereits jetzt gekappt haben, obwohl die Umstellung auf VoIP erst am 18. erfolgt.

In der F!B-Maske steht auch "Ein Telefon angemeldet, davon keins Registriert"

Kann es sein, das ich die weiteren Telefone (3 sollen es insgesamt werden) erst anmelden kann, wenn die Leitung wieder offen, bzw. umgestellt ist?

funcky49  16.02.2015, 17:25
@BlaBlaBla001
Ein Telefon angemeldet, davon keins Registriert

Das bedeutet, dass die T-Com diie Telefonnummer noch nicht umgestellt hat. Erst wenn die Nummer registriert ist (dann auch im Kundencenter sichtbar), kannst Du weitermachen. Oft ist es auch so, dass nach der Umstellung das Internet schon funktioniert, die Telefon-Nummer(n) aber 1 oder 2 Tage später geschaltet werden. Schau ins Kundencenter, ob die Telefon-Nummer(n) angezeigt werden, dann ist alles OK.

hi, bei fritz box ist es üblich das du dein telefon das du anmeldest bestätigen musst, sprich du musst aufs webinterface deiner friz box und die sucht dan nach telefonen dann musst du dein telefon in die ladeschale stecken bzw wirst dazu aufgefordert, dein telefon verbindet sich dann kurz wonach es wieder abgewiesen wird dann ist deine zustimmung zur anmeldung auf der webseite gefragt das ganze ist ein sicherheitssysthem das verhindert das sich zb der nachbar mit der gleichen hardware an dein systhem einloggen kann

Gruß Peredor

BlaBlaBla001
Fragesteller

Hi und danke für Deine Antwort.

Ich habe bisher keine Aufforderung bekommen, das Gerät in die Ladeschale zu stecken (Auch beim ersten Gerät nicht, das ich ohne Probleme über den Assistenten, anmelden konnte), lediglich zur Pin-Eingabe werde ich aufgefordert, welchen ich ja dann auch eingebe.