DECT Telefon kann nicht angemeldet werden
Nabend zusammen, mein Problem ist folgendes:
Ich nutze meine Fritz!Box Fon 7360 SL als DECT-Basis Station und habe auch bereits ein Telefon über DECT, damit verbunden.
Nun versuche ich, ein zweites Telefon (Beides dieselben Geräte, Binatone Veva 1210) damit zu verbinden. Es scheint, dass das zweite Gerät sich kurzfristig verbindet (Im Display erscheint "Handset") jedoch erscheint dann direkt wieder "Abgemeldet" im Display, noch bevor der Assistent in der Fritz!Box, den Verbindungsversuch beendet hat.
Weiß jemand woran das liegen könnte, und wie sich das Problem beheben lässt?
Info: Der Haken beim Eco-Mode ist entfernt und der Haken bei Problembehebung ist gesetzt.
Anbieter ist die Telekom und es ist ein VoIP Anschluss, falls diese Info erforderlich sein sollte.
Danke und Guß
3 Antworten
Wenn Du beim 2. Mobilteil genauso wie bei dem ersten (das ja erfolgreich war) vorgehst, sollte es kein Problem geben. Wenn doch, hast Du nicht genau nach der Anleitung der FB und/oder des Telefons gehandelt oder das 2. Mobilteil hat eine "Macke".
Du solltest das 2. Mobilteil dann auf Werkseinstellung zurücksetzen und auch prüfen, ob es nicht noch evtl. mit der bisherigen Basisstation verbunden ist (dann diese Anmeldung löschen).
Und natürlich musst Du das Mobilteil während des Anmeldevorgangs nicht in die Ladeschale stecken, das ist Blödsinn.
Ob Du einen VoIP-Anschluss hast oder nicht, hat nichts mit diesem Problem zu tun.
Ein Telefon angemeldet, davon keins Registriert
Das bedeutet, dass die T-Com diie Telefonnummer noch nicht umgestellt hat. Erst wenn die Nummer registriert ist (dann auch im Kundencenter sichtbar), kannst Du weitermachen. Oft ist es auch so, dass nach der Umstellung das Internet schon funktioniert, die Telefon-Nummer(n) aber 1 oder 2 Tage später geschaltet werden. Schau ins Kundencenter, ob die Telefon-Nummer(n) angezeigt werden, dann ist alles OK.
hi, bei fritz box ist es üblich das du dein telefon das du anmeldest bestätigen musst, sprich du musst aufs webinterface deiner friz box und die sucht dan nach telefonen dann musst du dein telefon in die ladeschale stecken bzw wirst dazu aufgefordert, dein telefon verbindet sich dann kurz wonach es wieder abgewiesen wird dann ist deine zustimmung zur anmeldung auf der webseite gefragt das ganze ist ein sicherheitssysthem das verhindert das sich zb der nachbar mit der gleichen hardware an dein systhem einloggen kann
Gruß Peredor
Hi und danke für Deine Antwort.
Ich habe bisher keine Aufforderung bekommen, das Gerät in die Ladeschale zu stecken (Auch beim ersten Gerät nicht, das ich ohne Probleme über den Assistenten, anmelden konnte), lediglich zur Pin-Eingabe werde ich aufgefordert, welchen ich ja dann auch eingebe.
Dein Telefon hat eine Macke
Hi, Beide Telefone habe ich abgemeldet und anschließend auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mit dem F!B Assistenten kann man ja nicht wirklich was falsch machen, sind ja nur 3 Klicks im Prinzip. Telefon nach einer Basis suchen und Anmelden lassen, fertig. Hab ich bei beiden Telefonen gleich gemacht.
Allerdings habe ich mittlerweile herausgefunden, das die "Fachkräfte" der Telekom, unseren Telefonanschluss bereits jetzt gekappt haben, obwohl die Umstellung auf VoIP erst am 18. erfolgt.
In der F!B-Maske steht auch "Ein Telefon angemeldet, davon keins Registriert"
Kann es sein, das ich die weiteren Telefone (3 sollen es insgesamt werden) erst anmelden kann, wenn die Leitung wieder offen, bzw. umgestellt ist?