Wie kann ich ein DECT Telefon am Router anmelden?

2 Antworten

rotzdem hier auch nochmal der DECT-Anschluss an die Fritz!Box:

A. FritzBox:

1.) DECT -> Basisstation -> DECT-Basisstation aktiv (ankreuzen) -> Übernehmen

2.) Telefonie -> Telefoniegeräte -> Neues Gerät einrichten -> Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) -> Weiter -> DECT (Schnurlostelefon) -> Weiter

Jetzt wird man aufgefordert, das Telefon anzumelden. Dazu wählt man am

B.) Panasonic-Mobilteil:

1.) Menü (rechts oben) -> Einstellungen (Symbol Schraubenschlüssel) -> Anmelden -> Mobilteil anmelden

Es erscheint "Drücke (Symbol für Funk) BS für 5 Sek., dann OK."

2.) Hier drückt man natürlich nichts auf der Basisstation des Panasonic, sondern in den Einstellungen der Fritzbox auf "Weiter" und dann auf dem Telefon auf "OK".

Jetzt wird man auf dem Mobilteil nach einiger Zeit nach der Basis-PIN gefragt. Die ist (wenn man nichts geändert hat) normalerweise "0000".

Damit ist die Anmeldung dann meist erledigt (und das Telefonbuch weg…).

Wenn man jetzt auf der Fritzbox auf "Weiter" klickt, muss man nochmal bestätigen, ob das Telefon klingelt und gut is.

Quelle:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.
ebody
Fragesteller

Vielen Dank! Dank deiner ausführlichen Beschreibung hat es jetzt funktioniert :-)

Aluhutglueht  06.02.2020, 21:09
@ebody

Die Beschreibung ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Habs nur in ein paar Sekunden ergoogelt.

Du musst dem Telefon beibringen das die Fritzbox die Basisstation ist. Wie Du das machst steht in der Anleitung.

Wenn das gemacht ist, ist der Rest ein Witz.

Also die Suche vom Telefon aus starten NICHT VON DER FRITZBOX