Wie kann ich ein DECT Telefon am Router anmelden?
Hallo,
ich habe ein Panasonic kx-tg8051g Telefon mit Basisstation und eine Fritzbox 7362 SL (mit dem neuesten Update). Ich versuche gerade mein Telefon mit der Fritzbox zu verbinden.
Unter http://fritz.box/ gehe ich auf DECT > Basisstation, setze einen Haken bei "DECT-Basisstation aktiv", gebe einen PIN ein usw. und klicke auf "übernehmen".
Es erscheint diese Meldung und klicke auf ok
Ich komme zu dieser Seite
Auf der Basis Station drücke ich 5 Sekunden den Knopf, auf dem Display des Telefons erscheint "Basisstation registriert..." und klicke auf der fritz.box Seite auf weiter.
Jetzt dauert der Vorgang, aber am Ende wird immer wieder folgendes gezeigt:
"Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt."
Aber da wird kein Fehler angezeigt.
Über das Menü vom Telefon selbst habe ich auch schon die Anmelde Funktion genutzt, aber es funktioniert nicht.
Weiß jemand, was man machen muss, damit das funktioniert?
Gruß
ebody
2 Antworten
rotzdem hier auch nochmal der DECT-Anschluss an die Fritz!Box:
A. FritzBox:
1.) DECT -> Basisstation -> DECT-Basisstation aktiv (ankreuzen) -> Übernehmen
2.) Telefonie -> Telefoniegeräte -> Neues Gerät einrichten -> Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) -> Weiter -> DECT (Schnurlostelefon) -> Weiter
Jetzt wird man aufgefordert, das Telefon anzumelden. Dazu wählt man am
B.) Panasonic-Mobilteil:
1.) Menü (rechts oben) -> Einstellungen (Symbol Schraubenschlüssel) -> Anmelden -> Mobilteil anmelden
Es erscheint "Drücke (Symbol für Funk) BS für 5 Sek., dann OK."
2.) Hier drückt man natürlich nichts auf der Basisstation des Panasonic, sondern in den Einstellungen der Fritzbox auf "Weiter" und dann auf dem Telefon auf "OK".
Jetzt wird man auf dem Mobilteil nach einiger Zeit nach der Basis-PIN gefragt. Die ist (wenn man nichts geändert hat) normalerweise "0000".
Damit ist die Anmeldung dann meist erledigt (und das Telefonbuch weg…).
Wenn man jetzt auf der Fritzbox auf "Weiter" klickt, muss man nochmal bestätigen, ob das Telefon klingelt und gut is.
Die Beschreibung ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Habs nur in ein paar Sekunden ergoogelt.
Du musst dem Telefon beibringen das die Fritzbox die Basisstation ist. Wie Du das machst steht in der Anleitung.
Wenn das gemacht ist, ist der Rest ein Witz.
Also die Suche vom Telefon aus starten NICHT VON DER FRITZBOX
Vielen Dank! Dank deiner ausführlichen Beschreibung hat es jetzt funktioniert :-)