Warum meldet mein DECT-Telefon immer den Fehler "Reichweite"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eisen in der Wand, tragende (dicke) anstatt eingezogener (dünner) Wände, viele Winkel, Störstrahlung.... Möglichkeiten gibt es einige.

Die Basis bzw. der Router sollte möglichst zentral aufgestellt werden. In der Router-Einstellung mal schauen, ob es eine aktivierte Eco-Einstellung gibt. Wenn ja, dann die Sendeleistung erhöhen.

Und: Mal überlegen, ob das Neugerät nicht vielleicht defekt oder minderwertiger (weil billiger) ist als die bereits vorhandenen Geräte. Im Zweifelsfall reklamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GerdausBerlin
11.07.2017, 00:17

Vielen Dank für die Mühe und die Antworten.

Aber das andere DECT-Telefon (einer anderen Marke) im selben Raum (eins steht am TV, eins am Bett) kennt dieses "Reichweiten"-Problem nicht. Zudem tritt das Problem nicht sofort auf, sondern erst nach ein paar Tagen.

Gruß aus Berlin, Gerd

0

Was möchtest Du wissen?