Braucht man eine FRITZ!Box, um ins Intenet gehen zu können (erste Wohnung, Anbieter aussuchen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wähle aktuell einen DSL-Anbieter aus. Ich favorisiere ein Angebot von Unity Media

Unity ist ein Kabel-Anbieter und kein xDSL......

das "WLAN-Modem" das gratis dabei ist ist eigentlich ein Kombi-Gerät - DOCSIS-Modem und WLAN-Router in einem

ich will eigentlich nur schnelles Internet

das hat nichts mit dem Router zu tun, das hängt nur von deinem Tarif ab, wenn du dich per Kabel mit dem Router verbindest ist es egal welchen Router du verwendest, da reicht auch der Standard-Router

den kannst du mal nehmen und testen .... einen anderen (eigenen) Router oder die 6490 mieten kannst du dann immer noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
19.07.2017, 18:29

Es gibt einen Kabelanschluss in dem Haus. Ich kenne mich mit diesem Fachvokabular nicht so aus.

0

Hi. Bei den meisten Anbietern die die Telefonleitung nutzen um dir Internet bereitzustellen, wird auch eine Festnetznummer eingerichtet. Ob du diese zum telefonieren nutzt ist deine Sache.

Generell gilt: Fritzboxen sind meistens besser, als die anderen üblichen Router. Das hat verschiedene Gründe, wie zum Beispiel Einstellungsmöglichkeiten, Funkleistung, Sicherheit, etc.

Du brauchst einfach nur schnelles Internet? Dann wähle einen Anbieter, der in diversen Tests der diversen Websites gut abschneidet und zuverlässig ist. Unity Media gehört schon zu den guten Anbietern, es gibt aber auch bessere. Übrigens: lokale kleinere Anbieter haben oft gute Preise und Konditionen.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
19.07.2017, 18:31

Welches wäre denn deiner Meinung nach der beste Anbieter? Könnte mir noch 1&1 vorstellen, Telekom ist mir zu teuer.

0

Unitymedia hat sehr oft Störungen, ich befinde mich in der selben Situation und wähle 1&1, alles passt und es ist nicht so teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die FritzBox ist ein WLAN-Modem. Da du schreibst, dass ein WLAN Modem kostenlos dabei ist, ist das ja eigentlich überflüssing. Oder habe ich dich nicht richtig verstanden ?

Welches Paket ist das ?

Bei uns ist es so, dass wir von Unitymedia die Connect Box bekommen. Die ist zuständig für WLAN, LAN & Telefon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
19.07.2017, 18:29

Das Paket heißt 2PlayComfort120 (2PlayComfort50 gibt's auch, ist aber genauso teuer).

0

Was möchtest Du wissen?