Braucht man eine FRITZ!Box, um ins Intenet gehen zu können (erste Wohnung, Anbieter aussuchen)?

4 Antworten

wähle aktuell einen DSL-Anbieter aus. Ich favorisiere ein Angebot von Unity Media

Unity ist ein Kabel-Anbieter und kein xDSL......

das "WLAN-Modem" das gratis dabei ist ist eigentlich ein Kombi-Gerät - DOCSIS-Modem und WLAN-Router in einem

ich will eigentlich nur schnelles Internet

das hat nichts mit dem Router zu tun, das hängt nur von deinem Tarif ab, wenn du dich per Kabel mit dem Router verbindest ist es egal welchen Router du verwendest, da reicht auch der Standard-Router

den kannst du mal nehmen und testen .... einen anderen (eigenen) Router oder die 6490 mieten kannst du dann immer noch

Es gibt einen Kabelanschluss in dem Haus. Ich kenne mich mit diesem Fachvokabular nicht so aus.

0
@Retrohure

Es gibt einen Kabelanschluss in dem Haus

wie bereits geschrieben - Unity ist ein Kabelanbieter - also Internet, TV, Telefon über ein eigenes Kabelnetz......

such dir ein passendes Angebot für dich raus, bleib vorerst beim Standardrouter und probiere es mal

einen anderen Router kannst du dann bei Bedarf immer noch verwenden

0

Hi. Bei den meisten Anbietern die die Telefonleitung nutzen um dir Internet bereitzustellen, wird auch eine Festnetznummer eingerichtet. Ob du diese zum telefonieren nutzt ist deine Sache.

Generell gilt: Fritzboxen sind meistens besser, als die anderen üblichen Router. Das hat verschiedene Gründe, wie zum Beispiel Einstellungsmöglichkeiten, Funkleistung, Sicherheit, etc.

Du brauchst einfach nur schnelles Internet? Dann wähle einen Anbieter, der in diversen Tests der diversen Websites gut abschneidet und zuverlässig ist. Unity Media gehört schon zu den guten Anbietern, es gibt aber auch bessere. Übrigens: lokale kleinere Anbieter haben oft gute Preise und Konditionen.

Viel Spaß

Welches wäre denn deiner Meinung nach der beste Anbieter? Könnte mir noch 1&1 vorstellen, Telekom ist mir zu teuer.

0

Die FritzBox ist ein WLAN-Modem. Da du schreibst, dass ein WLAN Modem kostenlos dabei ist, ist das ja eigentlich überflüssing. Oder habe ich dich nicht richtig verstanden ?

Welches Paket ist das ?

Bei uns ist es so, dass wir von Unitymedia die Connect Box bekommen. Die ist zuständig für WLAN, LAN & Telefon.

Das Paket heißt 2PlayComfort120 (2PlayComfort50 gibt's auch, ist aber genauso teuer).

0

Wie kann man die Fritz!Box 6490 Cable so einrichten da sich dieser Router von selbst zu einer bestimmten Uhrzeit neustartet?

Oder soll ich eine Zeitschaltuhr nehmen?

...zur Frage

unityedia eigener router( fritzbox 6490?

Ich hab Unitymedia als Anbieter und hab mir eine Fritzbox 6490 Cable zugelegt für eine bessere Leistung des Wlans. Ich habe schon 2 mal bei unitymedia angerufen damit meine Fritzbox aktiviert wird. Die haben die Mac un die Seriennummer verlangt. Am Telefon sagte man mir dass die Aktivierung 2-3h dauert also es sinnd schon 2 Tage her und der Rputer bekommt kein Internet Signal. Die alte Unitymedia box schon. Was soll ich machen? Sind die Unitymedia Mitarbeiter zu inkompetent?

...zur Frage

Was ist die Standardpasswort für Benutzeroberfläsche von Fritz Box Router 6490?

...zur Frage

FRITZ!Box hinter anderem Router für die DECT-Telefonie nutzen?

N'Abend

Wir haben Unitymedia mit der Telefon-Komfort-Option. Wir haben die Option nur, damit wir unsere DECT-Telefone (FRITZ!Fone) weiternutzen können. Können wir die Option nicht widerrufen, dann wird Telefon auf eine "Connect Box" geschaltet. Widerrufsfrist läuft noch 2 Tage.

Dann verbinden wir die Connect Box mit der FRITZ!Box und die Telefonie läuft dann über die FRITZ!Box.

Geht das? Falls ja, wie?

Edit:

Der Vollständigkeit halber: Ich meine FRITZ!Box 7490 (haben wir noch aus DSL-Zeiten) und die Connect Box ist das: https://unitymedia.de/connectbox

...zur Frage

Fritz! Box 7360 nur sms Router benutzen

Hallo. Wir haben uns einen neuen internet und telefon anbieter zugelegt. Momentan haben wir noch den alten anbieter aber die Fritz! Box ist schon angekommen. Ich wollt fragen ob ich die Fritz! Box an das internet anschließen kann und das das telefon am alten anschluss bleiben kann, also so das die Fritz! Box nur für internet genutzt wird. Der neue anbieter der bald kommt hat telefon über internet also die fritzbox.

...zur Frage

Verzweiflung mit WLAN/ unitymedia?

Hallo Community,

Ich bin am verzweifeln. Habe seit fast ein Jahr kein Wlan in meinem Zimmer.

Unser Anbieter ist unitymedia. Bevor wir die Horizon-Box bekamen, hatten wir ebenfalls eine Box von unitymedia( kenne den Namen nicht), da hat das WLAN ohne Probleme funktioniert. Weil die WLAN Verbindung mit Horizon andauernd zusammengebrochen ist, haben wir eine Fritz-Box zugestellt bekommen. Auch mit Fritz-Box habe ich keine wlan Verbindung, obwohl die Wohnung 80 Quadratmeter groß ist. Wir haben die Fritz-Box ziemlich weit oben an der Wand aufgehängt, dachten die Signale/ Wellen sich besser Ausbreiten können. Wir haben uns so oft uns bei unitymedia beschwert aber sie unternehmen nichts.

Hab ihr eine Ahnung, wie wir das Problem lösen können? Bitte hilft uns. Ich bin es wirklich leid. Wir leben noch nicht im Mittelalter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?