Telefonannschluss bei FRITZ!Box ?

3 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Konntest du das Kabel prüfen. Ich habe dafür ein billiges Gerät.

Stammt das Kabel von dem Telefon? Vor rund 20 Jahren haben deutsche Telefonhersteller noch eine andere Polung an den Telefonapparaten gehabt. Somit brauchte man anders belegte Anschlussleitungen.

Hast du das Telefon an einem anderen Ausgang der FritzBox mal ausprobiert?

Deine Ziele sind:

  • An diesem Ausgang der FritzBox ein anderes Telefon betreiben zu können
  • Dieses Telefon an anderer Anschlussstelle betreiben zu können.

Ich vermute die Pinbelegung des Anschlusskabels passt nicht.

An der Fritzbox sind die RJ11-Buchsen jeweils die beiden mittleren Pins 3 und 4 belegt.

Beim Actron sind vermutlich die Pins 5 und 2 belegt, siehe Wiki - RJ11-Stecker (deutsche Sondervariante)

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonanschlusskabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Welche Fritzbox ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Fregdhd
Fragesteller

Die beste glaub mir. 1 G die Sekunde