Kann ich an diesen analog Telefon Anschluss eine Telefon Dose hängen?

4 Antworten

bei dieser Fritzbox sollte am Stecker 2xanalog ein Adapter dabei sein für TAE F Buchsen wo du dann mit Verlängerung auf die Wanddose gehen kannst

newcomer  14.08.2020, 15:52

falls Cordless Telefone vorhanden sind die im gleichen Raum des Routers betrieben werden und DECT fähig sind können diese direkt über Funk mit Router verbunden werden. Dazu müssen sie aber im Router angemeldet werden

Jap haben wir auch. Die Anleitung gibt es auf AVM

Habs gerade bei einem anderen Schreiber hier gesehen. Du brauchst noch einen Adapter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas sollte funktionieren: https://www.amazon.de/dp/B000UM1GTW

Gibts aber auch in jedem Elektrogeschäft.

728472
Fragesteller

Danke aber ich will durch lehrrohrre

Spiderpig42  14.08.2020, 16:07
@728472

Wenn das Kabel 4 Adern hat, könntest du sogar 2 rj11/14 Stecker an einem Kabelende befestigen, die du dann in die beiden Anschlüsse der Fritzbox steckst.

Dann kannst du an der TAE Dose 2 Telefone anschliessen.

Die FB hat auf der Seite garantiert 2 TAE-Stecker. Diese beiden Stecker sind auf der Rückseite als RJ-11-Stecker ausgeführt und parallel geschaltet. Grundsätzlich, wenn du mit deiner Dose hinterher wieder auf RJ-11 kommst und dich so mit der FB verbinden kannst, dann ja, dann kannst du den Port der Fritzbox "verlängern" und "woanders hinlegen". Oder du nimmst einen dieser Adapter, wie sie Spiderpig42 genannt hat.