RJ11 über Funk an Fritz Box?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein analoges Telefon (oder Fax) per DECT-Strecke anbinden.

Dazu wird ein Router mit DECT-Basisstation benötigt, z.B. eine FritzBox oder ein Speedport, sowie ein Wantec DTL 2.0 DECT to Line Adapter.

Das Wantec-Modul wird an der DECT-Basisstation angemeldet, das Telefon wird per Kabel am Wantec angeschlossen.

Im Router wird das Wantec-Modul wie ein DECT-Telefon eingerichtet, die gewünschte Rufnummer zugeordnet.

Das Ganze funktioniert sehr gut, das Wantec-Modul muss natürlich innerhalb der Reichweite der DECT-Basisstation (Router) positioniert werden.

http://www.wantec.de/spezialloesungen/dect-technik/dect-tae-dtl-20.html

https://www.amazon.de/Wantec-b-Adapter-CAT-iq-f%C3%A4hig-Netzsteckergeh%C3%A4use/dp/B00TCGPODQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503692279&sr=8-1&keywords=Wantec+DECT+DTL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
MacTrain
Fragesteller

Ah das werde ich gleich ausprobieren Vielen Dank

funcky49  25.08.2017, 22:24
@MacTrain

Das Ganze funktioniert natürlich völlig unabhängig von der Art Deines Internetanschlusses (ISDN oder IP-basiert)

MacTrain
Fragesteller
@funcky49

Hat Funktioniert Danke für die Hilfreiche Antwort

Wenn du keine Dose hast, dann musst du eben eine setzen lassen oder selbst setzen (natürlich mit dem dazugehörigen Kabel von der Fritzbox). Oder das Telefon in die Nähe der Fritzbox hinstellen. Andere Möglichkeit gibt es nicht.