RJ11 über Funk an Fritz Box?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein analoges Telefon (oder Fax) per DECT-Strecke anbinden.

Dazu wird ein Router mit DECT-Basisstation benötigt, z.B. eine FritzBox oder ein Speedport, sowie ein Wantec DTL 2.0 DECT to Line Adapter.

Das Wantec-Modul wird an der DECT-Basisstation angemeldet, das Telefon wird per Kabel am Wantec angeschlossen.

Im Router wird das Wantec-Modul wie ein DECT-Telefon eingerichtet, die gewünschte Rufnummer zugeordnet.

Das Ganze funktioniert sehr gut, das Wantec-Modul muss natürlich innerhalb der Reichweite der DECT-Basisstation (Router) positioniert werden.


http://www.wantec.de/spezialloesungen/dect-technik/dect-tae-dtl-20.html

https://www.amazon.de/Wantec-b-Adapter-CAT-iq-f%C3%A4hig-Netzsteckergeh%C3%A4use/dp/B00TCGPODQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503692279&sr=8-1&keywords=Wantec+DECT+DTL


Ah das werde ich gleich ausprobieren Vielen Dank

0
@MacTrain

Das Ganze funktioniert natürlich völlig unabhängig von der Art Deines Internetanschlusses (ISDN oder IP-basiert)

0
@funcky49

Hat Funktioniert Danke für die Hilfreiche Antwort