Das ist bei USB Tethering normal. Da bekommt man immer eine IP, die sich stark von den IPs anderer Geräte im Haushalt unterscheidet, da das Handy dem PC eine eigene IP zuweist. Dass der Router nur das Handy aber nicht den PC sehen kann ist auch normal.

Mess die Geschwindigkeit mal direkt am Handy. Wenn es da auch langsam ist, dann stell dich mit dem Handy direkt neben den Router und mess noch mal.

...zur Antwort

Die meisten Webseiten nutzen https. Das heisst die Daten werden alle verschlüsselt übertragen. Die Mitbenutzer können die Daten also nicht sehen.

Sie können höchstens sehen welche Portale du nutzt. Aber auch das lässt sich leicht verhindern. In Chrome z.B. kannst du in den Einstellungen unter "Sicherheit" "sicheres DNS" aktivieren. Da musst du dann aber einen anderen DNS Anbieter auswählen, denn die meisten Anbieter unterstützen sicheres DNS nicht.

...zur Antwort

Wie genau hast du die Geschwindigkeit getestet?

Und wie schnell lief es vor 3 Tagen?

Hast du den Router schon neu gestartet?

...zur Antwort

Auf einem Handy ist sowas deutlich schwieriger als bei einem guten Router.

Er müsste sein Handy dazu erstmal rooten und dann die nötige Software installieren.

Alternativ könnte er auch eine FritzBox mit seinem Handy koppeln. Dann wäre eine Überwachung einfacher möglich. Aber in jedem Fall könnte er nur unverschlüsselt übertragene Daten sehen.

...zur Antwort

Frag mal bei AVM nach. Die haben vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte.

...zur Antwort

Du kannst natürlich mehrere Programme auf eine Diskette schreiben. Du musst halt nur jedem Programm einen anderen Namen gaben.

Hier stehen übrigens ein paar nützliche Befehle: https://www.c64-wiki.de/wiki/Floppy-Befehle

...zur Antwort

Normalerweise sollten beide Haltestellen einen Schatten werfen.

Du hättest überprüfen sollen, wo genau sich die Sonne befindet. Und ob da vielleicht Reflexionen z.B. von einem Fenster im Spiel sind.

Nachmittags müsste die Sonne im Südwesten sein.

...zur Antwort

Du kannst auch nur einen Teil der Datei importieren. Versuch mal das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=DU1aMl5ED00

...zur Antwort

Kannst du das BIOS/UEFI aufrufen? Funktionieren andere USB Geräte z.B. ein USB Stick?

...zur Antwort

Öffne die Datenträgerverwaltung und mach mal einen Screenshot, damit wir sehen können welche Partitionen wie genutzt werden. Ich vermute mal die Startpartition ist auch auf der anderen Festplatte.

Hier wird erklärt wie du den Windows Boot Manager verwaltest:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Boot-Manager-anpassen-reparieren-9667016.html

...zur Antwort

Im Grunde jedes 5V Netzteil, das mindestens 1,2A schafft.

Aber wieso nimmst du nicht das, das an der Lichterkette dran war?

...zur Antwort

Ich habe 3 Linux Distros gefunden, die dort laufen könnten.

Puppy, Bodhi und AntiX.

...zur Antwort

Kannst du das "blitzen" etwas genauer beschreiben? War das eine LED? War es in oder neben der Buchse?

Wenn da wirklich Funken übergesprungen sind, dann musst du wohl das Mainboard austauschen oder irgendwo reparieren lassen. Aber vielleicht war es ja doch nur eine LED. Dann ist alles in Ordnung.

...zur Antwort

Cookies sind nicht neu. Die werden schon seit über 20 Jahren eingesetzt. Nur früher haben dich die Seiten nicht gefragt. Jetzt müssen sie nachfragen, weil sie gerichtlich dazu gezwungen wurden.

...zur Antwort

Wenn du nach Zuschnittoptimierung suchst, findest du viele Programme und Anleitungen. Zum Beispiel AutoBarSizer

https://www.scai.fraunhofer.de/de/geschaeftsfelder/optimierung/produkte/autobarsizer.html

Es gibt aber auch viele kostenlose Programme. Man kann sowas auch einfach mit Excel machen. Dafür finden sich auch viele Beispiele.

Such einfach mit Google nach "Zuschnittoptimierung" oder nach "Zuschnittoptimierung Excel".

...zur Antwort