Wieso akzeptiert DHL meine Telefonnummer nicht?

1 Antwort

Moin.

Scrolle im Auswahlfeld für die Vorwahl mal ein wenig weiter runter. Abhängig von der ersten Ziffer nach der Vorwahl muss diese 5 stellig angegeben werden, also z.B. 01762

<

MrHerrMann
Fragesteller

alles probiert, leider nichts funktioniert

verreisterNutzer  23.04.2017, 02:46
@MrHerrMann

Moin.

Tja, dann würde ich davon ausgehen, dass Deine Nummer oder zumindest Teile davon auf einer Sperrliste stehen und deshalb nicht akzeptiert werden. Wenn Du keine andere Nummer hast oder verwenden kannst, wirst Du wohl oder übel die Hotline anrufen oder anschreiben müssen.

Anschreiben kannst Du den Kundenservice über die Seite

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/themenauswahl/formulare/formular-23.html

Die Reaktionszeit beträgt 1-3 Tage. Allerdings bekommst Du dann auch, bei einer entsprechend präzise formulierten Anfrage, einen zuständigen Ansprechpartner genannt, meist auch mit einer Telefonnummer unter der Du diesen unter Umgehung der tollen Warteschleife erreichen kannst.

Ich habe mit dieser schriftlichen Anfrage auf jeden Fall bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

<