Wie heißt die Vorwahl von England (London)?

3 Antworten

Deutsches Handy:
Wenn derjenige, den du anrufen willst, sein Handy in Deutschland gekauft hat, brauchst du KEINE Vorwahl, egal, in welchem Land oder Stadt derjenige gerade ist. Bist du außerhalb Deutschlands, musst Du 0049 bzw. +49 vorwählen.
Englisches Handy:
Wenn du ein englisches Handy anrufen willst, benötigst du nur die Vorwahl von England, also 0044 bzw. +44. Ob der Angerufene gerade in London ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, da bei Handy-Anrufen der Anrufer nicht wissen kann, wo sich der Angerufene mit seinem Handy gerade befindet.

Wenn das angerufene Handy ein deutsches Handy ist, wählst du ganz normal die Nummer wie sonst auch - ohne Vorwahl. Wenn das nicht klappt, ist möglicherweise das Guthaben auf dem Empfängerhandy aufgebraucht (wenn's ein Prepaid-Handy ist) - bei Roaming kosten ja auch eingehende Anrufe.

Wenn's ein englisches Handy ist, dann Vorwahl 0044 (oder +44), dann die Handynummer ohne die erste Null (Vodafone UK z.B. 79 statt 079, zusammen also 004479...).

0044 muss vorne dran und dann die erste 0 der Handynummer weglassen.