Wo Surfen Spanien im März/April?

2 Antworten

Las Palmas de Gran Canaria ist schon nicht schlecht zum Surfen, vor allem für Anfänger. Allerdings ist es auch sehr überlaufen und die ganzen Surfcamps machen es auch nicht besser. Falls du doch überlebst dorthin zu gehen findst du hier ganz nützlichen Infos. https://thevagrantsurfer.com/surfen-in-gran-canaria-und-las-palmas/

Die Algarve im Süden von Portugal ist um die Jahreszeit sehr gut und es gibt genügend Stände auf die sich die Surfer verteilen. https://thevagrantsurfer.com/surfcamp/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Meerenge von Gibraltar, insbesondere Tarifa und etwas nördlich davon (Valdevaqueros, Punta Paloma, Bolonia), hast du beste Bedingungen und jeweils eigene Abschnitte für Kite- und Windsurfer. Es wimmelt dort von Surfern und von dort aus hast du auch Afrika direkt vor dir und Wind und Wellen sind aufgrund der Meerenge beständiger, es gibt die zweitgrößte Düne Europas und die Landschaft ist unglaublich schön, praktisch unberührt. Es gibt viele Campingplätze.

Was Fuerteventura angeht, sollte es rein vom Surfen her am Besten sein. In Andalusien hast du dagegen auch viel Leben und viel zu sehen. Gibraltar oder Sevilla sind relativ nahe.

Es gibt auch noch einen Surfspot im Baskenland, wo es eine ziemlich stabile Welle gibt: La ola de Mundaka, die ideal zum Wellenreiten ist.