Wo surfen auf Fuerteventura?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Caleta de Fuste 67%
Corralejo 33%

2 Antworten

Caleta de Fuste

Hi,

Der Wind bläst den ganzen Tag und oft kommt die rote und schwarze Flagge raus. Überall sind die Wellen. Die Westküste ist rauher aber ohne Sand. Nichts als Steine und felsige Gefahr.

Fuerte ist bekannt als Surfparadies. Corralejo liegt am Nordzipfel. In Strandnähe sind eigentlich nur die beiden Hochhäusigen 5* RIU Hotels an der sandigen Ostküste. SOnst musst du weit laufen oder fahren um dahin zu kommen.

Caleta de Fuste liegt auf halber höhe der INsel an der wunderbaren sandigen Ostküste. Der Sand wird von Afrika rübergeweht und der Strand ab Fuste geht noch 25km weiter in den Süden und ist bis zu 500m tief. Wenn du willst hast du einen Platz ganz für dich allein und es gibt auch Verleihs für Wassersportgeräte und Schulen.

ALs Ort ist nicht viel los, aber wenn du surfen willst ist das voll cool. Die Sonne steht senkrecht über Dir und kann tierisch brennen,aber ein kühler WInd hält dich vom Schwitzen ab. Ich würde Fuste bevorzugen, ist einfach meine Gegend. Sonne, Strand, Wasser in rauhen Mengen, wie man es sich erträumt.

LG

Harry

Das sind alles Aufnahmen von Fuerteventura

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Urlaub, Spanien)  - (Sport, Urlaub, Spanien)  - (Sport, Urlaub, Spanien)  - (Sport, Urlaub, Spanien)
LRS212121
Fragesteller

Ok danke. Aber wie sind die Wellen dort? Gibt es viele Wellenreiter?

heizfeld  30.01.2023, 05:47
@LRS212121

Da finden Worl Cups und Speed WMs statt und so weiter. Ich habe oben noch einige Fotos reingetan.

Die Wellen hängen vom WInd ab und von der Form der Küste. WIndstille Tage gibt es dort gar nicht, man sieht immer Surfer und Wellenreiter. Man kann im SÜden auch dieKüstenstraße entlang fahren und die besten Stellen suchen. Da sind 25 km Strand, man kann überall an den Strand und loslegen.

Auf Fuerte wird Surfen mit diesen (Fallschirmen) gemacht, wo die dann gerne mal Paar Meter mit in die Luft fliegen...... Wellen hast du da nicht genug um normales Surfen zu machen. Bei Corralejo sieht man zu bestimmten Zeiten eine Menge davon, ist auch die Weltmeisterschaft da.