Wind/Wetter auf Fuerteventura?

4 Antworten

Klar ist es auf Fuerteventura oft Windig,aber gerade im Sommer nicht so stark, dass man nicht am Strand liegen könnte. Ich meine auch das gerade der Strand von Caleta de Fuste eher in einer Bucht liegt und somit etwas Windgeschützt ist.

Wenn ihr mobil seid, dann empfehle ich noch den Aussichtspunkt Morro Velosa! Super schön da! ausserdem solltet ihr euch die Strände im Süden angucken, die sind viiiel schöner als der in Caleta de Fuste.

Viel Spass im Urlaub!

"Fuerteventura" bedeutet in der Übersetzung "Starker Wind"

Es ist dort sicher windiger als auf den anderen Inseln, da Schutz wie Berge,etc fehlt und da die Richtung der Insel identisch ist mit der Hauptwindrichtung (Passat). Der Nordost-Passat ist ein regelmässiger Wind der Stärke 4-5 bft (Beaufortscala).

Viel Wind gibt es bei Costa Calma...da halten sich da oftmals die Surfer auf.
Am wenigsten Wind am äussersten Ende von Jandia kurz vor Morro Jable.

Aber, keine Sorge...weder ist dort jmals jemand weggeweht worden noch ist es unmoeglich am Strand zu liegen.
Und der Wind ist oftmals recht angenehm in der Waerme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe hier.

Hi,

ich denke man sollte sich vorher darüber im klaren sein, dass es auf Fuerteventura windig ist (der Name heißt ja auch frei übersetzt "starker Wind). Ich empfinde den Wind jedoch nicht als störend sondern eher als angenehm an heißen Tagen, es kann natürlich teilweise recht unangenehm am Strand sein wenn man den Sand um die Ohren kriegt aber ich denke da kann man auch mal auf den Pool ausweichen.

Liebe Grüße

Habe auf vielen, nicht nur Kanarischen Inseln, Erfahrungen gemacht, aber das Wetter ist und war wie in Deutschland, regional /zeitlich überall unterschiedlich. Selbst die Wetterdienste können Dir nicht helfen....