Alternative zu Fuerteventura-Urlaub

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schöne Strände gibt es auf Gran Canaria wie z.B. die Dünen von Maspalomas und jede Menge Buchten mit Stein und Kiesstrand, aber auch Sand natürlich

stimmt schon, aber unter ruhig stelle ich mir was anderes vor. Die Menschenmassen die die an der Playa del Ingles und Maspalomas beherbergen ist ja enorm. Da ist Fuerte schon ruhiger.

0
@Gustnkater

da hast schon recht , daß es in Maspalomas nicht ruhig ist - aber es gibt natürlich auch ruhigeres wie z.B. Playa del Cura, Playa de Arinaga (wenig Touristen) und auch etwas günstiger usw. Solche endlosen Strände wie in Fuerte gibt es auf GC keine

0

Ich hätte noch die Dominikanische Rpublik im Angebot,wobei man die Einwohner fragen muß,nach einsamen Stränden. Wenns nur um Wellen zwecks Surfen/Wellenreiten/Kiten geht,ist Cabarete im Norden,die erste Adresse.

Wenn du in Europa bleiben möchtest, empfehle ich dir die Costa de Luz (Atlantik Andalusien), dort besonders die Orte El Palmar und Canos de Meca. Hier ein link: http://www.gochiclana.com/de/umland/umland.html . In Andalusien hast du (fast) immer herrliches Wetter und auch das Umland mit seiner Kultur (z.B. weiße Dörfer, maurisches Erbe ....) hat unglaublich viel zu bieten. Eine herrliche Gegend, wo auch schon Surfweltmeisterschaften waren.

Costa Calma Fuerteventura, Costa de la Luz, Spanien Praia da Rocha (Portugal) Ich finde allerdings den Strand zwischen Jandia und Costa Calma wahnsinn, was besseres für Strandurlaub gibt es in Europa fast nicht. (für mich) Allerdings ruhigen alternativen Urlaub gibt es auch am Surfer Beach Famara auf Lanzerote. Da gibt es aber keine großen Hotels sondern nur Hostals und Pensionen. Aber auch genial da.

dann fahre mal weiter gen Norden

Da gibt es km langen Sand und Dühnenstrand

Nach den Flughafen Richtung Porto del Rosario

https://www.google.com/maps/embed?origin=mfe&pb=!1m13!1m8!1m3!1d224521.95874717913!2d-13.8630555556!3d28.4447222222!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!2m1!1s28.4447222222,-13.8630555556!5e0!6i11

Hoffe konnte dir helfen.. Über ein Danke würde ich mich freuen