Wo ist im Mai die Wassertemperatur am höchsten?

5 Antworten

Ägypten. Im Mai durchschn. 29°C Außen- und 24°C Wassertemperatur. Direktflug nach Hurghada ca. 4 1/2 Stunden

Europaweit außer auf den Kanaren? Es ist schwer eine Möglichkeit zufinden aber wenn man die Klimadiagramme genau analysiert könnte man sehen das es in Südspanien, Süditalien oder die Türkei in Antaliya am wärmsten ist. In Antaliya hätte die Wassertemperatur um die 20 grad und sonst außen so um die 23-25 grad vielleicht noch 26 wegen der klimaerwärmung also wenn Dan noch Kreta da hat es auch um diese grad sonst empfehle ich erst später zu fliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby
SimonVienna96  20.02.2024, 07:29

Mir ist gerade noch Nikosia in Zypern eingefallen und die haben im Mai 28 grad das perfekte Reiseziel

Dann würde ich Griechenland z.b. Kos vorschlagen. Schöne Strände und angenehmes Klima

Dann flieg in die Türkei

ToffeeFee50
Fragesteller

Echt ? Warm genug im Mai? Dachte erst ab Juni.

ToffeeFee50
Fragesteller
@LittleMac1976

Das problem ist, das man in der Wüste nur baden kann , sonst nichts. Also keine Natur hat, wo man Radtouren machen kann. Und dieser ewige Sand den man sogar im Essen hat 😅einmal und nie wieder

LittleMac1976  20.02.2024, 09:56
@ToffeeFee50

Tja, etweder du fliegst Kanaren, Spanisches Festland, da kannst du all das machen, aber ob das Wasser im mai schon warm genug ist, das weiß ich nicht genau