Heute schon 28 grad Wassertemperatur in Griechenland?

2 Antworten

Das Mittelmeer ist momentan wärmer als im Schnitt, wieviel genau, weiß ich nicht, 1 - 2 wahrscheinlich. Sowas würde ich noch normal nennen.
So oder so aber ist das Wasser im August eher wärmer als im Juli, weil Wasser sich nur langsam erwämt und abkühlt und so dem Sonnenstand "hinterherhinkt".
30 Grad im August halte ich stellenweise für möglich, das Mittelmeer ist ja nicht grad klein und hat keine einheitliche Temperatur.

ZiegemitBock  17.07.2023, 13:40

Hängt auch immer sehr von der Wassertiefe ab. Dort wo es flach ist, herrschen jetzt schon Badewannentemperaturen, steilere Strände haben kühleres Wasser.

Nein, liegt alles am Klimawandel, ohne den wäre die Wassertemperatur allerhöchstens 27°C...

DerMario92
Fragesteller

wegen den einen grad