Wassertemperatur = Lufttemperatur?

4 Antworten

Am Grund des Sees würde die Temperatur des Wassers 4 Grad betragen.

Das Oberflächenwasser wird nicht von der Lufttemperaturen bestimmt, sondern vor allem durch die Sonneneinstrahlung.

Wir waren mal im April in Ägypten, ausnahmsweise. Sonst sind wir immer im November dort gewesen. Im Herbst hat das Wasser noch Sonne getankt. Im Frühjahr ist es echt sehr kalt.

Für deinen See dürften im Hochsommer also 22/23 Grad gelten, für den Herbst und Winter 12-15 Grad.

Ab Tiefe X beträgt die Temperatur stabil 4 Grad.

Dad hängt nicht von der Lufttemperatur ab?

Der Ozean ist nicht kalt, weil da viel Wind weht.

Die Oberfläche könnte beeinflusst seiny aber auch nur das.

Das kann man nicht beantworten, weil die Wassertemperatur von viel mehr Faktoren abhängt.