Kann man bei 16 grad Wassertemperatur baden gehen?

4 Antworten

Frisch sind die Temperaturen durchaus schon. Für ein kurzes Bad sollte es jedoch reichen, wenn du dich danach in der Sonne aufwärmst und richtig abtrocknest.

Ich bin bei 16 °C Wassertemperatur schon ohne Neo geschwommen. Das ist schon beissig. Badekappe und Ohrenstöpsel sind zu empfehlen. Wenn man schnell genug schwimmt, geht das schon für 30 Minuten (1500m). Danach in der Sonne aufwärmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, ist kalt aber habe ich auch schonmal mit freunden überlebt, also kann man machen

Ist schon unangenehm kalt finde ich