Baden gehen und Wasser nur 16 grad?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher. Wenn du im Hochsommer am Meer bist, ist das auch nicht wärmer.

Na klar, kein Problem. Als Kind war ich schon bei 13° drin.

Was willst Du bei 16Grad im Wasser,zum schwimmen optimal sind 22-24Grad,ok Urlaub, am Meer sind 21 Grad schon ok,in einem Zug reinlaufen oder schwimmen,drei bis vier Meter durchziehen,und in schwimmbewegung bleiben,dann gibt es nichts schöneres. Mfg. waterwave

Ist die Wassertemperatur genug warm?

Hi, in den letzten Tagen ist es zwischen 25 und 29 Grad. Ich wollte morgen mit meiner Freundin in den See baden gehen. Morgen soll es 27 Grad werden. Die Wassertemperatur ca. 19 Grad. Reicht das aus? Es soll ja morgen recht warm werden und ich habe jetzt nicht so richtig Lust wieder sooo zu schwitzen. Was meint ihr?

...zur Frage

Wassertemperatur zu heiß zum baden? Eventuell gefährlich?

Guten Tag liebe Gutefrage.net community,

ich bevorzuge es, heiß zu baden. Das sind bei mir so 41 bis 44 Grad Celsius. Ich wasche bei dieser Temperatur auch meine Haare, heißt ich tauche auch mit dem Kopf unter Wasser. Im Durchschnitt bade ich 10-15 Minuten. Nun habe ich gehört, dass es schädlich seien kann, über 40 Grad zu baden, dass eventuell sogar Ohnmacht, Überhitzung, oder sonstiges droht, und dass sogar eine Menge Menschen im Bad aufgrund dessen sterben. Nun bin ich etwas verunsichert. Sollte ich meine Badegewohnheiten ändern, oder ist das noch alles in Ordnung? Ich bin 16 Jahre alt, Männlich, und nehme gerne heiße Bäder aufgrund von Muskelschmerzen / zur Entspannung.

liebe Grüße,

Thomi67

...zur Frage

Ab welcher Temperatur ist Wasser angenehm?

Im Mittelmeer sind es im Moment um die 15 Grad (das Wasser). Kann man da schon gut baden?

...zur Frage

südl. kvarner Bucht mitte July schon warm genug um zu baden, und stabiles wetter, es wäre Novi Vinodolski gemeint,jemand Erfahrungen,24 grad wasser müssen sein?

...zur Frage

Kann man mit einem programmierbaren Heizthermostat die Temp. runterkühlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Weg mein Zimmer runterzukühlen. Habe mir ein kleines Hygrometer zugelegt und der zeigt mir 24 Grad an was ich etwas viel finde. Möchte gerne 14-16 Grad erreichen. Würde wahrscheinlich dann besser schlafen^^

Was macht genau ein programmierbares Heizthermostat? Bei amazon hat man ja genug Auswahl. Aber kühlt es die Temperatur im Zimmer auch auf 16 Grad wenn ich 16 Grad einstelle ?

...zur Frage

Sollte ich bei 29 Grad wassertemperatur beim Schnorcheln einen Neoprenanzug tragen.

Ich fleige Morgen nach Ägypten und das Wasser da hat 29 Grad ist es da sinnvoll einen Shorty zu tragen oder nicht? Würdet ihr einen Tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?