Kann man bei 8 Grad Celsius schon anbaden?

2 Antworten

Wasser erwärmt sich nur SEHR, SEHR langsam.  Bei einer Außentemperatur von 8°C wird ein See / wird auch das Meer  zurzeit höchstens eine Temperatur von 4 - 6 °C haben. Selbst am Mittelmeer erreicht die Wassertemperatur zu dieser Jahreszeit höchstens 15 °C.

Die flapsige Bemerkung sei erlaubt:

Nur wenn Dich undedingt umbringen willst, gehe im See/im Meer baden.

das Wasser ist noch - sorry - arschkalt.
Ich war mal Anfang Mai in knapp 12°C "warmem" Wasser schwimmen, weil ich eine Wette verloren hatte und es für einen guten Zweck war aber wenn es jetzt die Hälfte hat ist es schon viel.

Ich hab jedenfalls nach 500m obwohl ich wirklich schnell geschwommen bin so gefroren das es erstmal einen Grog und ein Plätzchen am Grill vom Roten Kreuz gab^^