Zimmer viel zu warm was machen?

9 Antworten

Wenn Du die Möglichkeit hast, mal auf Durchzug stellen. Fenster und Türen öffnen.

Nur aufpassen, dass Du Dich dabei nicht erkältest.

Wenn Du kein Rollo oder so hast, könntest Du das Fenster tagsüber mit etwas bedecken.

Die anderen Möglichkeiten wurden ja schon genannt.

Außer nen Ventilator oder ne Klimaanlage wohl wenig... Rollos runter udnsowas haste ja bestimmt schon^^

PatrickZie
Fragesteller

achja hatte ich vergessen zu erwähnen meine Wohnu g hat keine Rollos deswegen eigentlich meine Frage

anitari  09.05.2011, 20:33
@PatrickZie

meine Wohnu g hat keine Rollos deswegen eigentlich meine Frage

Dann bring helle Vorhänge an. Weiße Laken tun es zur Not auch.

hast du die möglichkeit einen durchzug zu erzeugen? Das kann sehr helfen.

Ansonsten kannst du mit wasser kühlen, also einen eimer wasser ans fenster, der dunst kühlt ab. Pass aber auf wegen feuchtigkeit, sollte schon am offenen fenster sein, damit die feuchtigkeit auch wieder raus kann.

Denke, dass das Dach bzw. die Wände isoliert werden müßten.
Spontan würde ich sagen, verlasse das Zimmer oder halte Dich auf dem Boden auf.
Was willst Du eigentlich im Sommer machen, wenn´s wirklich heiß wird?

Rolläden oder Jalousien anbringen und auch geschlossen halten. Nen Ventilator anstellen und davor ein feuchtes Tuch hängen... Achso, Fenster auf und lüften-jetzt wirds ja wieder kühler draussen...