Macht ihr Eure Zimmer am Tages dunkel mit dem Jaloschien?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja mit Jaloschien (Rollo) 72%
andere Antwort / Meinung 17%
nein ,habe keine Jaloschien (Rollo) 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mit Jaloschien (Rollo)

Hallo, ja ich mache auch die Jalousien runter, ich lüfte aber früh so ab ca 3 Uhr 4 Uhr bis ca 7 Uhr die gesamte Wohnung durch.

Punkt das heißt natürlich : sehr früh aufstehen.

und dann mache ich die Schotten dicht.

meivolga  21.08.2023, 06:34

Vielen Dank für den goldenen Stern.

andere Antwort / Meinung

Ich habe im Wohnzimmer Lamellenrollos (innen), die sind immer halb zu. Wenn ich sie ganz zu machen, änder das nicht viel. Im Schlafzimmer habe ich durchgehende Rollos mit Thermobeschichtung, die sind immer unten, bringt aber auch nur so 1-2°C.
Das Problem hier ist, dass eine Außenwand Beton ist und die andere nur Fenster hat, da sind es im Hochsommer oft 32°C, wenn es nur 30 sind, macht das keinen großen Unterschied.

Ja mit Jaloschien (Rollo)

Ja ich lasse sie bei der Hitze auch unten , und Lüfter am Abend wieder durch ,bevor es richtig zum schlafen geht.

Ja mit Jaloschien (Rollo)

Tagsüber alles zu und Ventilator läuft sonst ist es unerträglich

DeafverzAnicka
Fragesteller

Ja das stimmt, ging mir genauso , der Ventilator mache im Schlafzimmer an, bevor ich schlafe

andere Antwort / Meinung

Ja, ich verdunkle, aber mit Jalousien.