Rollo hoch oder runter?

13 Antworten

Rollo unten verhindert das die Sonne direkt reinprasselt. Auch wenn das Rolle schrz ist, dann wird das Rollo ja warm, was dir ja egal ist. Einfach raus gehen? Ins Schwimmbad? In den Schatten legen und in der Nacht gut lüften, wenn es nicht mehr so warm ist?

Mach es runter :-) So hält es die Sonnenstrahlen draußen und das Zimmer wärmt sich nicht so auf. Abends wenn es kühler wird solltest du das Zimmer gut lüften und die kühle Luft rein lassen.

Das Rollo zu!

Dann kann die Wärme nicht rein und es bleibt "relativ" kühl...

Häng doch für die heißen Tage ein weißes Laken drüber ;) Nachts Fenster auf & alle anderen in der Wohnung weils dann angenehm kühl ist. Und morgens bevor ihr weggeht alles zumachen & abdunkeln ;)

Rollo unten. Du wirst für heute aber nicht mehr viel ändern können, aber lass dir folgenden Tipp geben für die Zukunft: Am besten gegen 6 Uhr morgens ein paar Minuten ordentlich durchlüften, und dann Rollo runter, Fenster zu, und es bleibt kalt.