Wird man in Frankreich an der Atlantikküste darauf hingewiesen, dass die Wellen gefährlich sind?

3 Antworten

Bist du US-Amerikaner? Denen muss man ja auch bei jeder Mikrowelle die Warnung beilegen, dass man gewaschene Katzen darin nicht trocknen darf.

Für wie dumm hältst du denn Europäer?

Dondla
Fragesteller

Es ist jemand da ertrunken wegen hohen Wellen, also sollte man auch davor warnen.

Es sollen auch viele Menschen beim Bergwandern verunglückten. Es geschen viele Unglücke an Badeseen.

Es wird gewarnt. Aber oft werden Warnungen missachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft ja zb mit gelber oder roter Flagge. Bei roter Flagge ist schwimmen usw verboten weil viel es zu gefährlich ist. Selbst wenn man so keine Wellen sieht gibt es manchmal rote Flaggen wenn es an einer Stelle starke Brandungsströmungen gibt

Bei gelber Flagge sollten wirklich nur gute geübte Schwimmer ins Wasser gilt natürlich auch für Surfer