Warum ist Lüttich so?

2 Antworten

Haben wohl nicht die finanziellen Mittel… so lag der GDP von Belgien bei 594,1 Milliarden USD (2021).

Zum Vergleich, der von den Niederlanden lag bei 1,013 Billionen USD (2021) und dieser der Schweiz bei 800,6 Milliarden USD (2021).

Ein weiterer Grund könnten Soziale Disparitäten sein… die Einkommensstärkeren Bevölkerungsgruppen bevorzugen womöglich schönere und damit teurere Viertel. Brüssel und die Umgebung zum Beispiel ist nicht so hässlich.

Vermutlich liegt es auch an der Politik, bei der Investitionen für Infrastruktur und mehr vernachlässigt wurden. So sind ja z.B. auch die Straßen überall in Belgien eine Katastrophe.

Warst du schon in einer Großstadt in Deutschland? In der Nähe des Hauptbahnhofes z.B. ist es dreckig und gefährlich. Jede Woche Prügeleien und Messerattakten. Jedoch gibt es in jeder Stadt schöne Stadtviertel.