Preise von Bahnfahrt von Düsseldorf nach Marseille?

7 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten: Neben der von Google angezeigten Route über Brüssel und Paris kann man auch über Frankfurt fahren. Es gibt direkte TGV-Züge von Frankfurt nach Marseille. Diese Variante kann günstiger sein, da es dafür auch Spar-Tickets der DB gibt.

Bei der Fahrt über Brüssel/Paris kann es günstiger sein, wenn man D'dorf-Paris bei der DB und Paris-Marseille bei der SNCF auf oui.sncf separat bucht, weil man dabei Sparpreise der SNCF bekommt, die über die DB nicht verfügbar sind.

Schau mal auf Trainline ( https://www.thetrainline.com/de ), die suchen dir die günstigsten Preise zusammen. Für den Sommer werdet ihr noch nicht buchen können (meist kann man ca. 3 Monate im vorraus buchen). Ich habe jetzt mal zb. für März geschaut und das würde für 10 Personen um die 150 pP

Bild zum Beitrag

Da bekommst du dein Angebot. Das heißt ja nicht, du hast schon gebucht. Sondern kannst dir immer noch was anderes Raussuchen.

Oder ihr versucht es mit dem Eurocity (bus)

 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Was ist mit interrail ticket eu das war früher besonders günstig. Ich würde jedoch auch bei der Bahn es mir persönlich ausrechnen lassen. Meist ist der Service bei der Bahn kostenlos.

Die verlässlichen Preise bekommt man da, wo der Bahnverkehr herkommt. Maps kann man vorgucken, wenn man z.B. einen Zwischenstopp machen will. Auber für die normale Buchung gucket man auf

www.bahn.de

MarlonMagFragen
Fragesteller

Habe ich, wie in der Frage erwähnt, bereits.