Wieso hat Deutschland so wenig Touristen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt überall in Deutschland viele malerische Regionen. Aber Touristen aus den "romanischen" Ländern meinen, dass sie sich auf Deutsch nicht verständigen könnten. Außerdem befürchten sie, dass die Küche ungenießbar ist. Nur Sauerkraut und Würstchen!?

ymarc  25.08.2023, 12:59

Alors merci bien pour l'étoile !

Hm, also Deutschland steht laut dieser Tabelle an Platz 8, das ist sehr gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass Deutschland (z.B. im Vergleich mit Russland) ein kleines Land ist. Wir stehen noch vor Thailand, Japan, Russland und vielen anderen Staaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Anzahl_an_Besuchern

Gäbe es eine "normale" Regierung in Russland, würde ich dort auch Urlaub machen, da es schöne Gebiete gibt - z.B. in Karelien oder bei Murmansk. Aber so wie es im Moment ist, mache ich das nicht.

Und Thailand und Japan sind sicher interessant, und dennoch scheinen mehr Menschen nach Deutschland zu wollen.

mineralixx  23.08.2023, 12:32

In Russland gibt es wahrlich schöne Gebiete - aber nicht "bei Murmansk"! Kaum ein Gebiet des Landes ist so umweltbelastet wie diese Region (v.a. Nikel, ganz in der Nähe).

Etwa 70 Millionen Touristen übernachten jedes Jahr in deutschen Hotelbetten. Das ist eine ganze Menge.

Ob es viele Touristen gibt hängt natürlich davon ab ob ich in der Münchner Innenstadt oder in Graben-Neudorf lebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

Wir haben etwa so viele internationale Touristen wie die Türkei, und die gilt ja nicht als Touristenarm.

Wahrscheinich hast du auch ein total verzerrtes Bild von Touristen. Jedes Jahr kommen Millionen Menschen um z.b. die IAA oder das Oktoberfest zu besuchen.

Nur sehen die Touristen halt "normal" aus, und fallen nicht durch albenere T-Shirts, Kameras mit XXL Oberjektiven auf dem Bierbauch und Sandalenschuhen auf.

Soooooo wenige sind es gar nicht! Bei US-Amerikanern, Chinesen und Japanern sind wir sehr begehrt!