Hallo! Kennt ihr Orte/Strände in Italien die nicht so stark mit Tourismus überfüllt sind?

4 Antworten

Zu dem schon genannten Viareggio findest du hier auch noch ein paar Infos und Fotos:

www.urlaub-im-olivenhain.de/strand_und_meer.html

Cinque Terre würde ich für einen Urlaub, der sich hauptsächlich ums Baden dreht, nicht so sehr empfehlen. Die Buchten sind doch alle sehr klein und begrenzt, und in manchen Orten gibt es nur den Hafen, und nahezu keinen Badestrand. Aber schön ist es dort auf jeden Fall!

Der Küstenabschnitt südlich von Livorno ist wirklich sehr schön. Es herrscht dort Steilküste vor, aber es gibt einige Buchten, zu denen man hinabsteigen kann. Ich empfehle dies vor allem für Leute, die nicht den ganzen Tag am Meer verbringen wollen, sondern auch sonst mal was erleben wollen und zudem mobil sind. Rosignano Marittimo hat einige sehr schöne Strände, allerdings nach meinem Gefühl eher bevölkert als verlassen. Insgesamt ist es dort auch eher hochpreisiger.

Ich wünsche viel Spaß beim Italien-Urlaub!

Toskana-Kalle

Also wir fahren immer nach "Numana" das ist ein Dorf in dem es aber auch Hotels und Ferienwohnungen gibt. Die Strände sind relativ leer u d Touristen gibt es nicht so viele. Außerdem gjbt es in der Nähe schöne Plätze zum Besuchen wie z.B. die "Due sorelle". Über Preise kann ich dir nicht viel sagen da wir ein Haus dort haben.

Cinque  Terre

Cecina Mare

in Sizilien: San Vito lo Capo oder die Strände um Pozzallo.

Auch dort gibt es einige  Touristen, aber keinen Massentourismus und vor allem keinen oder wenig Rummel.

Puppileinchen
Fragesteller

Wo befinden sich die ersten Beiden?

Puppileinchen
Fragesteller

stimmt, trotzdem danke für die nette antwort!

Puppileinchen
Fragesteller

Kluges Köpfchen^^

Hallo Puppileinchen

Livorno ,Viareggio dort gibt es noch wenig Tourismus .Nicht weit weg ist Pisa und die Fähre von La Spezia nach der Insel Korsika ,

Schönen Urlaub

N.G.