Schöne Strände im Norden Italiens?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Reisebüro kann man dich wunderbar beraten.

Hallo cinderella,

Nördlich von Venedig gibt es ein paar relativ schöne Strände. Auf Kroatien zu.

Das mit den Palmen ist eine gute Frage, da habe ich ehrlich gesagt keine in Erinnerung,

Und Schön... Leider ist das mit schönen Stränden und Italien so eine Sache ...

sarahhuhu  29.08.2011, 14:15

dann schau mal nach (sardinien) wenn das keine schönen strände sind....

peterprunken  29.08.2011, 14:18
@sarahhuhu

Wenn ich mal vorbeikomme ;-)

Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine schönen Strände gibt, aber viele sind einfach nur proppevoll und auch zugemüllt.

@ peterprunken .... zugemüllt seid ihr turis doch selber schuld ... das mit dem proppevoll geb ich dir recht ... halb europa fährt nach italien um am stand zu sein... dazu kommt das der italiener im august selber ferien hat... schon schlimm wenn die an ihrem strand liegen wollen...loool das probl. liegt aber eher daran das echt viele italien nur bis rimini kennen bzw fahren sich also sehr viel im norden abspielt.... im august schauts aus als wenn ameisen am strand liegen...

@ cinderella

schöne strände findest du in ligurien zum grossen teil zwar kies aber echt eine schöne ecke ... von genua über savona bis hin richtung monaco die blumenriviera ist einfach nur toll besonders in juni juli da noch nicht überfüllt... in richtung venedig da hats mir nicht so gefallen bis runter rimini ist mir einfach zuviel remidemi.... ab abruzzen richtung giulianova roseto oder weiter richtung bari gibt es herrliche lange sandstrände... die perfekte reisezeit juni juli september... ich meide august meine landsleute haben vom. 1.8. bis ca 21.8. hauptferienzeit und da ist es einfach zu voll ...

gruss mic

ps. und palmen findest du fast überall

Ich war ganz im Norden von Italien am Comer See und da waren viele Palmen :)

ein sehr schöner Ort, sehr empfehlenswert

dort gibt es auch Strände aber eben zu einem See und nicht zum meer

und ansonsten wenn man ans Meer will ist das ligurische Meer geeignet z.b. Genua oder auf der anderen Seite bibone

ich komme aus italien :D im norden gibt es gar keinen richtig schönen strand... da musst du schon weiter runter fahren ;)

cinderella1995
Fragesteller

ja.. nur papa will nicht fliegen. und mitm auto wär es zu weit, weiter runter zufahren