Wieso kommen so viele Touristen in deutsch Großstädte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ja auch immer auf den Touristen selbst an.

Ich wohne in Berlin, bin täglich unterwegs und wir haben hier viele Sehenswürdigkeiten. Alleine in Berlin -Mitte sind schon genug. Fast jeder Bezirk hat was zu bieten, ob Party, Geschichte oder Natur.

Hamburg hat auch sehr viel zu bieten, egal ob Elbphilharmonie, Landungsbrücken, Hafen-City, Reeperbahn etc.

Manchmal kommen ja auch Touristen zu einer Veranstaltung in die Stadt und schauen sich diese dann zusätzlich an, weil man erst abends nach Hause fährt, weiter reist oder ein paar Tage bleibt.

Viele, gerade ausländische Touristen machen auch Rundreisen, vor allem ist das bei Asiaten beliebt.

Diese reisen auch teilweise tausende Kilometer um sich Filmschauplätze anzuschauen. Gerade wird ein Steg in der Schweiz überrannt, weil dort eine asiatische Netflixserie gedreht wurde. In asiatischen Medien wurde verbreitet das Hallstadt in Österreich die Inspiration für den Ort war, wo Frozen spielt. Seitdem wird der Ort von Touristen ebenfall überrannt.

Naja München liegt nahe der Alpen bzw auch in der „Nähe“ von Salzburg, denke viele machen dort hi und da einfach mal einen Abstecher hin. Sp gesehen sind auch Österreicher die dort hin fahren „Touristen“ und ich kenne viele die da des öfteren im Jahr zu Gast sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher

Köln ist nach Jerusalem und Santiago der wichtigste Wallfahrtsort der Christenheit. Köln hat nicht nur mit dem Dom Kulturschätze anzubieten, die weltberühmt sind. Dazu kommen die Ausgrabungen aus der Römerzeit. Die Gastlichkeit der Bierlokale rundet das Bild ab.

München läd mit seinem Oktoberfest die Welt ein. Kulturveranstaltungen und Konzerte der Weltklasse sind hier fast täglich zu besuchen. Die großartige Gastlichkeit in allen Preislagen. Die interessantesten Museen Deutschlands, die Nähe zu den Hinterlassenschaften der Wittelsbacher und den Alpen.

Eines darf man natürlich nicht vergessen, dass der Urlauber an der Nord- oder Ostsee, bzw. In den Bergen, ein ganz anderes Ansinnen hat, als der, der einen Städtetrip machen möchte. Erholung wird man in der Stadt nur selten finden und für unsere Strände wird kaum ein Tourist aus den USA oder China nach Deutschland kommen.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

In Köln schaut man sich den Kölner Dom, Museen, die Altstadt und dann den Rhein an. Der Kölner Dom gehört zu den meistbesuchtesten touristischen Orten überhaupt.

Berlin hat eine reiche Geschichte mit extrem vielen interessanten Orten. Brandenburger Tor ist weltweit bekannt ebenso die Ausstellung über den faschistischen Terror der Nazis, Topographie des Terrors. Berlin hat einen extrem reiches Kulturangebot und Gastronomie ist top.

Frankfurt hat reiche kulturelle Vergangenheit, sehr interessante Museen, durch den Flughafen prädestiniert für einen Abstecher.

München interessante Stadt, mit Architektur im Olympiapark und dem Deutschen Museum.