Das U-Boot Titan ist wohl implodiert. Darauf deuten die Wrackteile hin. Hab ne Frage. War das ein schneller Tod?

7 Antworten

sobald du die erste schraube knacken hörst, wars das. der druck darunter ist zu vergleichen als wenn der gesamte eifelturm auf jede Pore von dir gleichzeitig drückt von allen seiten. du bist also in nicht mal 1 Sekunde tot. dein Innenleben platzt förmlich, glaub die augen fliegen da auch raus.

du bist also früher Tod als vom Wasser zu ertrinken.

es ist also die beste art zu sterben. besser als angeschossen zu werden, besser als zu ersticken, besser als vom Dach zu fallen.

Wenn ich mir eine Todesart aussuche müsste, dann diesen weg

FloraFinia17  22.06.2023, 23:10
Wenn ich mir eine Todesart aussuche müsste, dann diesen weg

Ich denke einfach friedlich einschlafen dürfte trotzdem angenehmer sein:D

https://youtu.be/6MC7hFzOTFc

Schau mal hier ab Minute 3:30 da wird gezeigt wir es aussieht wenn ein „Uboot“ unter wasser implodiert. Vlt kannst du dir es dann besser vorstellen ( bei dem vermissten UBoot ist alles viel schneller gegangen als bei dem im Video.)

(Habe das Video durch eine Antwort eines anderen gefunden auf eine andere gestellte Frage die deiner ähnelt)

  • Im Grunde kann keiner so genau sagen was die Insassen wirklich erlebt haben oder was sie dabei fühlten denn keiner von ihnen kann jetzt noch davon berichten.. ich glaube jedenfalls das ganze ging so schnell dass das Gehirn es nicht realisieren konnte und sie wahrscheinlich nichts mehr davon mitbekommen haben.. Ich „Hoffe“ nur das dies noch am selben Tag passiert ist als der Kontakt verloren ging.. Wenn sie erst gestern implodiert sind, heisst es sie waren Tagelang noch alleine in dieser Kapsel ohne jegliche Verbindung wo sie nur auf den Tod gewartet haben.. finde das noch „schlimmer“

Bei so einem Druck ist man tot bevor man irgendwas mitbekommt. Sie haben also nicht gelitten.

Lies mal über den Unfall auf der Byford Dolphin nach, da sind fünf Leute in einem Unfall in der Dekompressionskammer gestorben, auch am Druck.

Kurzer Edit, weil ich nicht genau genug geschrieben hab: Beim Byford Dolphin Unfall wars umgekehrt, also sind die Leute in der Kammer da mehr oder weniger explodiert, da der Druck von 9 atm zu 1 atm gefallen ist. In der Tiefe, in der die Titan war, herrschte ein Druck von... ich glaub um die 300 atm? Man kann sich also vorstellen, was für immense Kräfte da auf einen einwirken. Bevor das Gehirn da irgendwas registrieren kann, ist es schon mit dem Rest des Körpers komplett zerquetscht worden.

Je nach dem, was da vorgefallen ist.

Entweder die wurden durch den implodierten U-Boot zersägt (durch die Trümmerteile) oder deren Lungen sind wahrscheinlich - durch den Druck - umgehend, nach der Implosion geplatzt.

Beste Grüße

GuteHilfe356

Wenn das U-Boot undicht wurde und sich eher langsam mit Wasser füllte, das in dieser Tiefe unter mehreren hundert Bar Druck steht, dann dauerte es einige Sekunden. Wenn die Struktur blitzartig implodierte, waren die Leute innerhalb einer Sekunde tot.