Hatten die Passagiere im U-Boot der Titan schmerzen?

3 Antworten

Nein sofort Tot und von den Körpern ist auch nichts mehr da...

Wenn die Implosion einmal begonnen hat - da dürfte nichts mehr zu spüren sein, weil es so schnell geht.

Ich frage mich nur: ist das "sofort" passiert oder war da nicht eine Zeitdauer vorher, wo die Konstruktion "nachgegeben" hat. Da wäre zwar nichts zu spüren, aber wenn du mitbekommst wie ein Bauteil nach dem anderen nachgibt - das merkst du doch und das Ergebnis kannst du dir vorstellen.

Da bin ich mir nicht sicher.

simsalabimmi
Fragesteller

Ja das frage ich mich auch.. wenn es so ist das sie es mitbekommen haben, müssen sie Todesangst gehabt haben..

norbertk62  12.08.2023, 17:51
@simsalabimmi

Sehe ich genauso - und ich will mir das nicht vorstellen.

Guck dir bloß mal die Katastrophenfilme über U-Boote an oder die Realität: die Kursk.

Mich kriegt keiner in sowas rein. Nur im Trockendock.

tunik123  12.08.2023, 20:25
@simsalabimmi

Es gibt ja inzwischen übelste Vermutungen, dass die irgendwas geahnt haben. Nein. Mir tun die Leute wirklich leid, egal was dort unten passiert ist.

norbertk62  12.08.2023, 20:27
@tunik123

Ok - wir beide werden ihnen das nicht ersparen können und sie haben immense Summen dafür gezahlt. Wirklich schlimm, aber nicht zu ändern.

Die Implosion dürfte Sekundenbruchteile gedauert haben. Die Passagiere waren instant tot und haben davon gar nichts mitbekommen.