hallo! kann man in fuerteventura/corralejo tauchen ohne tauchschein?

4 Antworten

Ohne Schein bekommst du höchstens ein Schnuppertauchen bei einer örtlichen Tauchschule. Spanien ist was das Tauchen angeht allerdings nicht unbedingt billig. So ist z.B. eine Versicherung welche die Druckkammer bei einem Unfall bezahlt Pflicht.

Ich persönlich Rate davon ab die ersten Schritte im Urlaub zu machen. Schnuppertauchen ist vielleicht noch OK für den ersten "Fix". Den Schein macht man besser zuhause in gewohnter Umgebung. Gründe findest du reichlich in meinen anderen Antworten zum Thema.

Ohne Schein bekommst du vor Ort keine Ausrüstung. Solltest du Ausrüstung haben, komm nicht auf die Idee einfach ins Wasser zu springen. Das wird schnell teuer (und tödlich). An vielen Stellen in Spanien ist das Tauchen nämlich verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Ich empfehle für Geräte tauchen immer ein Tauch Schein zu machen weil man da lernt wie man sich tariert und wie man in Notfall Situationen reagiert und man sich mit der Ausrüstung vertraut macht und auch dadurch lernt wie lange ich mit der Flasche Füllung tauchen kann und auch andere Techniken um ins Wasser zu gehen Uvm. Daher ist es wirklich zu empfehlen und man ist auch mit tauchschein nicht vor einem Tauch unfall geschützt aber man lernt Verhaltensweisen nach Tauch Unfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koennen schon....ist aber nicht klug, wir haben hier bereits genug tote Touristen die meinen man muesse sich nicht an Regeln halten und dann ertrinken.

Jona0907
Fragesteller

im wie fern tot / angriff oder ertrinken?