Urlaub Puerto de la Cruz (Teneriffa) oder Mallorca?

3 Antworten

Wir waren bereits häufiger in Puerto de la Cruz (Teneriffa). Ein wunderschöner Ort und nicht so überlaufen wie in Mallorca. Vielleicht interessierst Du Dich dafür, privat etwas anzumieten und den Flug separat zu buchen? Privat zu wohnen mit Familienanschluss ist häufig günstiger als wie in einem Hotel. Vorteil ist auch, dass Du essen gehen kannst wo Du willst. Die Insel bietet in Sachen Essenskultur einiges.

Einen empfehlenswerten Mietwagen für die Aufenthaltsdauer kann man günstig im Flughafen buchen.

Von Buchungsmaschinen rate ich Dir unbedingt ab. Ist m. E. zu kompliziert und sehr bindend!

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Privatunterk%C3%BCnfte+in+Puerto+de+la+Cruz+Teneriffa

https://www.teneriffa-news.com/puerto-de-la-cruz/reisefuehrer-puerto-de-la-cruz_772.html

Schönen Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir aus eigener Erfahrung Puerto de la Cruz empfehlen.

Puerto de la Cruz ist ein guter Ausgangspunkt für einen Besuch der Insel Teneriffa. Es liegt an der Nordküste und man kann wunderschöne Strände genießen. Die Stadt ist modern und bietet eine Vielzahl cooler Cafés und Restaurants sowie ein großes Nachtleben. Es gibt auch viele Annehmlichkeiten, darunter ein schönes Einkaufszentrum, gute Golfplätze, Freizeitaktivitäten und viele Sehenswürdigkeiten. Außerdem hat Puerto de la Cruz ein ausgezeichnetes Klima, das warm und sonnig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war vor ein paar Jahren in Puerto und es war recht angenehm im März. Hotel war das Concordia Playa.