Hallo welche kosten muss ich auf Teneriffa für ein Taxi vom Flughafen nach 38400 Puerto de la Cruz, Santa Cruz de Tenerife planen ?

4 Antworten

Das ist genau am anderen Ende von Teneriffa, Fahrtzeit ca. 1 Stunde. Aber vom Flughafen aus gehen auch Busse in alle Ecken der Insel.

Nimm lieber den Bus. Der ist billiger. Auch im Norden von Teneriffa ist es im Winter meistens warm.

Hallo, wenn du den Südflughafen meinst dann reichen keine 30 - 35 € sondern an die 80 €. Wenn es der Nordflughafen ist dann stimmt das. Günstiger ist der Bus und der braucht gerade mal 15 min. länger.. Mit dem Wetter ist immer so eine Sache, es gibt keine zuverlässigen Vorhersagen.. Ich lebe seit mehr als 10 Jahren hier im Norden... Infos findest du auch auf meiner Internetseite. Ich wünsche einen schönen Urlaub. Liebe Grüße aus La Orotava... www.teneriffaurlaub.es

Wir sind im April 2023 mit einem Taxi von Puerto de la Cruz zum Flughafen Süd gefahren. Es hat 65 Minuten gedauert und 128€ gekostet.
Für die Strecke vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz haben wir den Bus 434 genommen. Die Fahrt hat 90 Minuten gedauert und 10€ gekostet (Tagesticket mit der ten+movil -App gekauft und beim Busfahrer vorgezeigt). Der Bus fährt leider nur 4x am Tag, hatte 1:30 Std. Verspätung und der Busfahrer wollte uns zuerst gar nicht mitnehmen, da es angeblich nur 35 Sitzplätze gab und man nicht stehen durfte. Irgendwie haben wir dann aber doch noch einen Sitzplatz bekommen und haben das Gepäck unten im Stauraum untergebracht…