Teneriffa Gefahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die portugiesische Galeere kommt nur selten an die Strände, und normalerweise wird dann gleich die rote Fahne gehisst (was bedeutet dass man nicht baden darf). Ausserdem gibt es auch ein tolles grosses Schwimmbecken (Lago Martiánez, kannst du dir mal anschauen) mit Meerwasser und was jeden Tag aufhat (es gibt auch ein Becken mit wärmerem Wasser, für die Verwöhnten :)

Also keine Angst, solche Vorkommnisse mit Meeresgetier sind hier sehr selten und vor allem passieren sie weil die Leute die bei roter Flagge baden oder sich nicht an die Anweisungen der Aufpasser halten.

Alles Gute und ich wünsche dir einen schönen, entspannten und tierlosen ;) Urlaub.

keine Sorge!

Beachte einfach nur die Flaggen am Strand! Bei Rot nicht schwimmen gehen!

Ansonsten gibt es ein tolles, riesiges Meerwasserschwimmbecken, sogar mehrere, direkt in Puerto. Da kannst Du dann ganz ohne Sorgen jederzeit schwimmen!

Es ist zwar möglich, daß diese Quallen auch vor Teneriffa auftauchen, ist aber ziemlich selten. Von Seiten der Behörden besteht dann Badeverbot. So gefährlich sind diese Quallen auch nicht, da gibt es weitaus gefährlichere Exemplare. Ein gesunder Erwachsener übersteht Verbrennungen durch diese Qualle ohne Lebensgefahr. Hier ein Artikel vom Febr. d.J. aus Teneriffa

http://www.wochenblatt.es/1000003/1000012/0/31808/article.html

DayDreamer491
Fragesteller

das heißt sselbst wenn sie auftauchen bleiben die nich lang und das baden ist generell ungefährlich..puuh,danke,da bin ich erleichtert, weil bei meinen google suchen hab ich nur unzählige einträge über unfälle gefunden :D

Teneriffa ist nicht gefährlich, du musst dich keine Sorgen machen. Viel Spaß und einen schönen erholsamen Urlaub!

DayDreamer491
Fragesteller

danke dir ;)

Bin grad auf Teneriffa und war vorgestern in Puerto am Strand schwimmen. Bin nicht gebissen oder gestochen worden. Genieß einfach das Meer. Man sollte sich nicht so viele Gednken machen ;)