nicht über +49 Vorwahl zu erreichen!? nicht geschaltet
Bin mit meinem Handy nicht mehr über die +49 Vorwahl zu erreichen, müsste dies aber sein um mich bei Whatsapp zu verzifizieren.
Versuche ich mit meinem Haustelefon auf +49blabla anzurufen, bekomme ich die Meldung " Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Kann man diese eventuell wieder freischalten, ich hab leider keine ahnung davon. Danke falls du dir die Zeit genommen hast meine Frage zu lesen und vll sie auch zu beantworten :)
6 Antworten
+49 ist die Vorwahl für Deutschland.
Die solltest Du bein Inlandsgesprächen weglassen.
Bei Festnetzanschlüssen wird in Deutschland statt der "+49" eine "0" vor der Ortsnetzwahl gewählt.
Beispiel: Meine Vorwahl ist 06372. Wenn ich international erreichbar sein möchte, schreibe ich auf meinen Briefkopf die Vorwahl "+49/6372/Rufnummer".
So bin ich aus dem Ausland erreichbar. Der Anrufer muss nur noch aus seiner Übersicht das "+" ergänzen. Das sind in den meisten Fällen zwei Nullen.
Hallo,
bei Whatts App einfach deine normale Handynummer eingeben, Whatts App macht den Rest mit dem +49 selber.
Klappt immer.
Gruß
das kann nicht sein wenn deine nummer normal so anfängt 0160....... dann musst du +49160,,,,, eingeben dann klappt das auch
Meine Handynummer beginnt mit 01578... Ich habe zu 100% +491578... eingegeben, und ich bin darunter nicht erreichbar.
GELÖST
Ein TaskKiller auf meinem Smartphone hat für Probleme gesorgt. Es lag nicht an der Vorwahl. Vielen Dank euch allen ;)
Hallo,
Noch ein Zusatz, schmeiß den Task Killer runter, und nimm den kostenlosen Clean Master.
Klappt gut und keine Probleme.
Gruß
Das hat mit Deinem Handy nichts zu tun...
Hast Du denn die "0" der Vorwahl weggelassen?