wie telefonnummer mit +49 vorwahl anrufen

7 Antworten

Das ist die deutsche Landeskennung! +49 weg und vor den Rest eine 0 setzen.

+49 ist die Ländervorwahl von Deutschland. Wenn Du aus dem Ausland anrufst, dann musst Du 0049 tippen und dann bei der Ortsvorwahl die Null weglassen.

+49 ist die Vorwahl für Deutschland wenn man vom Ausland aus anruft. Wenn du dich aber in Deutschland befindest, musst du statt +49 einfach eine 0 wählen.

Internationale deutsche Vorwahl für Festnetz?

Ok, das ist eine wirklich dumme Frage, aber ich bin gerade etwas verwirrt. Ich muss meine internationale Festnetznummer angeben. Google sagt, die internationale Vorwahl ist +49. Aber das ist doch nur für Handys, oder nicht? Wie geht die denn beim Festnetz? Also mal angenommen, meine Nummer ist 0511/3500 bla bla und so weiter. Was muss dann vor 0511 stehen?

...zur Frage

Handynummer - Vorwahl - Festnetz?

Hallo,

ich bin bei meinem Handy auf ein kleines Problem gestossen. Normalerweise schreibe ich beim Handy immer die +49 vor die Nummern; man weiß ja nie, wo man alles hinkommt ;-) Nun ist meine Frage, wie mache ich das vom Festnetz aus? Sprich, wie muss ich die Nummer ins Telefonbuch meines Festnetztelefones einprogramieren, damit ich das Handy immer erreichen kann? (Keine Fragen, warum willst du dein Handy anrufen! Ich möcht es generell für Handys wissen...) wenn ich +49151... (0151... is die nummer) einprogrammiere, bekomme ich von einer freundlichen Stimme angesagt, dass diese Nummer nicht existiert. Reicht es einfach ohne Vorwahl oder muss ich ne Vorwahl davorhängen, um das Handy weltweit erreichen zu können, ohne die Nummer zu ändern???

DANKE!

...zur Frage

Wie gebe ich meine telefonnummer im format +49 69 123123123 richtig an?

hi, ich muss meine nr in dem oben genannten format darstellen aber ich habe nicht ganz verstanden wie.+49 ist ja nur Deutschland. das heist ich könnte doch eigentlcih" +49 ortsvorwahl nummer "angeben . das funktioniert allerdings nicht. hilfe wäre supi

...zur Frage

Wie meine Telefonnummer mit vorwahl, im Lebenslauf, richtig eingeben?

vorwahl +49 (nach deutschland) heißt: 0049

auf meiner karte steht drauf (0171) 1234567

wie gebe ich die nummer richtig im Lebenslauf mit Vorwahl ein

...zur Frage

Vorwahl / Telefonnummer +49?

Ich will bei der John-F.-Kennedy-Schule in Berlin anrufen.

Auf der Seite steht: German Secretary:+ 49 30 90299 5710

Ich habe mal versucht, das + zu ignorieren, bin dadurch aber woanders gelandet. Kann mir jemand sagen, welche Vorwahl ich da wählen muss?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Vorwahl Brasilien - Deutschland?

Hallo, Ich schreibe momentan mit jemandem auf Facebook und er hat mich nach meiner Nummer gefragt. Er kommt aus Sao Paulo in Brasilien. Wenn man von der USA aus mit jemandem in Deutschland schreiben will muss man doch 01149 vorwählen und dann die Telefonnummer richtig? Ich habe gelesen, dass es in Brasilien auch so ist, weil anscheinend meine telefonnummer mit +49 davor anscheinend nicht funktioniert. Ist es dann bei Brasilien auch die 01149 oder eine andere Vorwahl? Danke :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?